Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Access: CD-Sammlung in Excel erstellen

schnucki05 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, kennt sich jemand sehr gut mit Access aus und kann mir vielleicht Tips geben? Ich möchte meine CDs gegliedert nach Alben, Samplern und Singles in Acces katalogisieren und zwar so, daß ich, wenn ich was suche, nicht nur bei einem CD-Namen nur einen Titel sehe, sondern, so daß ich alle Titel sehe, die auf dem Albun drauf sind (und bei Doppel-CDs auch alle Titel der zweiten CD mit im Feld erscheinen)! Kann mir jemand sagen, wie ich das eigeben/machen muß?

bei Antwort benachrichtigen
djrichy schnucki05 „Access: CD-Sammlung in Excel erstellen“
Optionen

Hi schnucki,
da müsste ich jetzt lügen, das solltest du vielleicht auf der homepage nachlesen, steht mit sicherheit was dabei. aber um die viel mühe zu sparen, du kannst nach jeder cd einfach auf return drücken und schon ist deine cd gespeichert, d.h. wenn dein rechner abstürzt hast du vielleicht nur eine cd verloren und nie mehr und ich denke das ist nicht so schlimm oder...... . übrigens solltest die suchfunktion etwas genauer ausprobieren, dann macht es wirklich spass mit diesem programm zu arbeiten. also mein fazit: habe noch kein besseres archivprogramm gefunden, zumindest auf freeware basis. also machs gut bis denne
mfg djrichy

bei Antwort benachrichtigen