Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

Access: CD-Sammlung in Excel erstellen

schnucki05 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, kennt sich jemand sehr gut mit Access aus und kann mir vielleicht Tips geben? Ich möchte meine CDs gegliedert nach Alben, Samplern und Singles in Acces katalogisieren und zwar so, daß ich, wenn ich was suche, nicht nur bei einem CD-Namen nur einen Titel sehe, sondern, so daß ich alle Titel sehe, die auf dem Albun drauf sind (und bei Doppel-CDs auch alle Titel der zweiten CD mit im Feld erscheinen)! Kann mir jemand sagen, wie ich das eigeben/machen muß?

bei Antwort benachrichtigen
schnucki05 Nachtrag zu: „Access: CD-Sammlung in Excel erstellen“
Optionen

Hallo djrichy,

Erst mal vielen Dank für deinrn Tip. Das Programm sieht echt toll aus!
Mir ist außer der Suchfunktion in einem CD-Archivierungsprogramm auch noch sehr wichtig, daß ich die archivierten Dateiein irgendwo abspeichern und hinterher wieder ins Programm einfügen kann, statt jedesmal nach einem (z. B. PC-Absturz) wieder alles neu eingeben zu müssen! Weißt du, ob das bei deinem Programm auch möglich ist und wie das geht?

bei Antwort benachrichtigen