Anwendungs-Software und Apps 14.427 Themen, 72.816 Beiträge

Norton SystemWorks 2004, Speed-Disk FEHELRMELDUNG!!!

RE144 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
wenn ich versuche, Speed-Disk zu starten, kommt eine Fehlermeldung:

"Speeddisk" konnte nicht geladen werden.

Auf der Symantec-Seite habe ich nichts zu dieser Meldung gefunden und
Google bringt auch keinen einzigen Treffer für diese Meldung. Was ist denn hier los?
Ich habe Win XP Prof., FAT32 u. NTFS auf einer Platte (zwei Partitionen). In der C-Partiton (FAT32) ist das Windoof drauf, in der D-Partiton (NTFS) die ganzen Proggies, also auch dieses Norton Systemworks. Hat das was damit zu tun?

Danke, wenn mir jeman helfen könnte!

bei Antwort benachrichtigen
RE144 GarfTermy „@re144 ...Kann vielleicht an diesem NTFS liegen... ntfs ist ein stabiles und...“
Optionen

@garftermy
> hören-sagen ...vor gericht würdest du für diese aussage gelächter ernten.

Hmm, wenn jemand mich deswegen vor Gericht zerren würde, hast du sicherlich recht.


> microsofttypisch? "soll ja"... wo bitte hast du denn diese "weisheiten" her?

Diese "Weisheiten" habe ich im Laufe vieler Jahre mit dem Einsatz verschiedener MS-OSe gelernt. Angefangen vom MS-DOS 3.3, 4.01, 6.2, 6.22 über Win 3.1, 95(b), 98(SE), 2000, Me, XP. Wenn du glaubst, ich sei ein dummer Nutzer, der keine Ahnung von MS-Software hat, liegst du meiner Meinung nach nicht ganz richtig.
Bei sehr vielen OS bemerke ich eine spürbare Verlangsamerung spätestens nach einigen Monaten Einsatz. Das hat einerseits die Ursache im OS selber (Defragmentierung, Temp-Dateien, ...), die nicht unbedingt durch "Fremdprogramme" hervorgerufen werden müssen; allerdings haben "Fremdprogramme" selbstverständlich auch eine erhebliche Schuld (Hauptschuld) am Ausbremsen des OS. Und manchmal ist auch der unordentliche Nutzer daran Schuld. ;-)

Und wegen SP2:
Ich glaube nicht, dass damit Norton endlich läuft. Habe mich nur gewundert, warum das Programm Speed-Disk immer mit zwei Partitionen FAT32 (alte Platte) einwandfrei lief (auch mit "frisch installiertem" Windows), jetzt aber mit der neuen Platte und auch "frisch installiertem" Windows mit FAT32 und NTFS den Dienst verweigert.

PS: Wer funktionierende Partitionen bis 32 GB mit FAT32 hat, braucht nicht unbedingt auf NTFS umsteigen, es sei denn, man wünscht erhöhte Sicherheit, die das NTFS auf alle Fälle bietet.

bei Antwort benachrichtigen
Der Abschied von Norton RE144