Allgemeines 21.967 Themen, 148.250 Beiträge

nickles.de was soll das?

Roman7 / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,


ich möchte das jetzt mal loswerden. Da gibt es also hier diese nickles.de seite, gefüllt mit tips und tricks, wie man mit seinem pc klarkommen kann. (Hat mir schon etliche male weitergeholfen.) Also eine vorbildliche Seite? Aber nein! Anstatt mit gutem Beispiel voranzugehen springen mich erst mal auf jeder seite (!) irgendwelche werbe-popups an. Gleichzeitig schlägt mein Search&Destroy (den ich übrigens Aufgrund eines gelesenen nickles-Artikels installiert habe) alarm und warnt vor einem DoubleClick-Cockie oder sowas.
Da krieg ich doch Vögel! Wie kann es sein, dass eine angeblich so anwenderorientierte Seite mich mit diesen Internet-spam-geblödle nerven muss? Als nächstes führt nickles wahrscheinlich noch eine mail-adresen-liste der teilnehmer und verschickt spam-mails!


Tssssss


Roman

bei Antwort benachrichtigen
Der luttyy ??? Cybercrown
Der luttyy ??? luttyy
Olaf19 Roman7 „He Leute, ich hätte mir nie träumen lassen dass diese Diskussion hier so...“
Optionen

> aber das Gemeinschaftsgefühl scheint hier ja sehr stark ausgeprägt zu sein.

Das ist es durchaus, zumindest bei denen, die regelmäßig und / oder schon sehr lange dabei sind. Nickles macht einfach Spaß, und wie schon von mehreren Seiten erwähnt wurde: Irgendwie muss die Seite sich finanzieren, ohne Werbung ist der Aufwand nicht tragbar.

Ob man die Werbung gerne sehen mag, ist eine andere Sache. Von allen Tipps, die gegeben wurden, finde ich den Browserwechsel am besten. Glaub mir, es gibt wirklich keinen vernünftigen Grund, am IE zu kleben nur weil er nach der Windows-Installation "zufällig" mit dabei ist.

Von den alternativen Browsern finde ich Firefox bislang am besten, nicht nur wegen des zuverlässigen Popup-Blockers. Z.B. ist Tabbed Browsing ein Feature, das man nie mehr missen möchte, wenn man es einmal kennen gelernt hat. Geradezu vorbildlich gestaltet sind die Browseroptionen, alles sehr übersichtlich und leicht durchschaubar.

Das gilt besonders für die Sicherheitseinstellungen: Mit einem einzigen Mausklick auf "Alles löschen" kann man sämtliche Surfspuren auf einen Schlag vernichten - oder auch nur Teilbereiche davon (z.B. Cookies, Formulardaten, Passwörter).

À propos Sicherheit: Firefox kommt, wie alle Browser außer dem IE, ohne die "Sollbruchstelle" ActiveX aus. Und wenn es doch einmal Sicherheitslücken geben sollte, nutzt sie keiner aus, weil der Marktanteil der anderen Browser so gering ist. Da sich daran in den nächsten Jahren nichts Wesentliches ändern wird, ist man mit den Browseralternativen im Zweifelsfall auf der sicheren Seite.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Alternative Browser Gurus
Alternative Browser Olaf19
Alternative Browser Gurus