Allgemeines 21.994 Themen, 148.891 Beiträge

nickles.de was soll das?

Roman7 / 41 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,


ich möchte das jetzt mal loswerden. Da gibt es also hier diese nickles.de seite, gefüllt mit tips und tricks, wie man mit seinem pc klarkommen kann. (Hat mir schon etliche male weitergeholfen.) Also eine vorbildliche Seite? Aber nein! Anstatt mit gutem Beispiel voranzugehen springen mich erst mal auf jeder seite (!) irgendwelche werbe-popups an. Gleichzeitig schlägt mein Search&Destroy (den ich übrigens Aufgrund eines gelesenen nickles-Artikels installiert habe) alarm und warnt vor einem DoubleClick-Cockie oder sowas.
Da krieg ich doch Vögel! Wie kann es sein, dass eine angeblich so anwenderorientierte Seite mich mit diesen Internet-spam-geblödle nerven muss? Als nächstes führt nickles wahrscheinlich noch eine mail-adresen-liste der teilnehmer und verschickt spam-mails!


Tssssss


Roman

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Roman7 „nickles.de was soll das?“
Optionen

was ist ein werbepopup?
fragt ein glücklicher mozilla-user...


ps. flamewar ahoi!!! ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
aldixx the_mic „was ist ein werbepopup? fragt ein glücklicher mozilla-user... ps. flamewar...“
Optionen

was ist ein werbepopup?
fragt auch ein glücklicher opera user..

make my day
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy the_mic „was ist ein werbepopup? fragt ein glücklicher mozilla-user... ps. flamewar...“
Optionen

was ist werbung?

proxomitron rulez!

www.buerschgens.de

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA the_mic „was ist ein werbepopup? fragt ein glücklicher mozilla-user... ps. flamewar...“
Optionen

Welche Werbung? Ich sollte mal wieder auf den Internet Explorer umsteigen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
DocWippi Roman7 „nickles.de was soll das?“
Optionen

Es scheint das die User die immer noch mit dem IE surfen denken, daß alle Popup´s persönlich gemeint sind. Des Weiteren sollte der User nicht nickles.de dafür verantwortlich machen.
Wie schon in verschiedenen Diskussionen zu entnehmen war, scheint der Firefox 0.9.3 und alle Vorgängerversionen dieses Problem (und natürlich andere Probleme) zu umgehen. Deshalb mein Tipp: Versuche es mit Firefox

P.S.: Deine Ausdrucksweise finde ich sehr unangebracht.

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Roman7 „nickles.de was soll das?“
Optionen

opera macht auch keine solche probleme. Im übrigen hat ja auch das xp sp2 einen sogar sehr gut funktionierend werbeblocker, der sogar das windowsupdate manchmal freiwillig filtert.
Also: Zeit für einen Wechsel

bei Antwort benachrichtigen
Roman7 Nachtrag zu: „nickles.de was soll das?“
Optionen

ja klar, ist natürlich meine schuld, dass die popups erscheinen.
Also bitte... ich will halt nun mal den explorer verwenden, ist wohl mein gutes recht. Und bis auf die nickles-seite erscheinen anderswo auch nie popups.

bei Antwort benachrichtigen
DocWippi Roman7 „ja klar, ist natürlich meine schuld, dass die popups erscheinen. Also bitte......“
Optionen

Fühlst Du Dich durch meine Aussage angegriffen?
Es war doch nur ein Hinweis, wie man dieses Problem umgehen könnte!!!
Wie andere es auch schon erwähnt haben, muß eine solche Seite auch finanziert werden, oder?
Wer hilft Dir (oder uns) sonst weiter!!
Nimm Dir die Ratschläge zu Herzen, benutze einen andreren Browser oder SP2. Und vergiss nicht, nicht jedes Posting ist persönlich gemeint.
Sowie diese Seite durch popup´s finanziert wird, so lebt Deine Resonanz von Deiner Ausdrucksweise.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Roman7 „ja klar, ist natürlich meine schuld, dass die popups erscheinen. Also bitte......“
Optionen

Hallo Raman7!

Du schreibst:
"ja klar, ist natürlich meine schuld, dass die popups erscheinen."

Du hast die Philosophie der Nickles-In-Group viel zu schnell durchschaut. Manchmal hilft es vielleicht die Cookies abzustellen, obwohl ich Thomas Wölfers Argumentation (fällt in seine Zuständigkeit) eher entgegengesetzt in Erinnerung habe. Einen Großteil von Nickles kannst Du auch ohne JSript nutzen. Ein guter Werbefilter - etwa in Norton Internet Security (ansonsten teuer, problematisch) - hilft auch. Als Dauerposter hier will ich mir nicht immerzu dieselbe Werbung antun und wenn mal wieder was nicht funzt oder ausprobiert werden soll, seh ich auch mal die Werbung. Letztlich ist natürlich klar, dass sich ein kostenlos-Angebot dieser Qualität nur durchhalten lässt, wenn es irgendwie finanziert wird. Ärgerlich natürlich, wenn man abgenervt dann Fehler macht und Postings verliert.

Daher noch ein Tipp:
Wenn Du übersichtlicher neue Postings absetzen willst, gehst Du runter "Postings der letzten 30 Tage". Auf dieser Seite oben rechts gibt es einen einfacheren Posting-Editor, indem Du in bekannter Weise Postings per copy and paste reinziehen kannst, die Du vorher im Windows-Editor erstellt hast.

bei Antwort benachrichtigen
Cybercrown Roman7 „nickles.de was soll das?“
Optionen

Hi

Ich bin einer dieser IE surfer, aber PopUp's, nee, mit dem SP2 ist da nix mehr.
Hier sollte @Roman7 doch besser informiert werden.
Und wenn schon PopUp's, es gibt eben Leute die müssen auch etwas finanzieren und ich kann nur etwas finanzieren wenn ich auch etwas verdiene (eine Domain kostet Geld und der Webspace auch).
S&D hat bei mir nichts gemeldet!
@Roman7: Wie wäre es denn wenn Du etwas spendest für Nickles.de, vielleicht verschwinden dann ja diese bösen Dinger?!

CU
Cybercrown

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Cybercrown „Hi Ich bin einer dieser IE surfer, aber PopUp s, nee, mit dem SP2 ist da nix...“
Optionen

wobei das teuerste mit sicherheit der traffic ist.

bei Antwort benachrichtigen
Cybercrown fnmueller1 „wobei das teuerste mit sicherheit der traffic ist.“
Optionen

Volle Zustimmung und dreimal Kopfnicken!!!
Der traffic der hier Tag für Tag entsteht dürfte kein Peanuts sein und das dann auf den ganzen Monat hochgerechnet!!! Oh Mann, das möchte ich nicht bezahlen.
Also @Roman7, öffne schon mal Deine Geldbörse und sponsere ein wenig die guten Ratschläge die Du hier schon erhalten hast ;-)

CU
Cybercrown

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Roman7 „nickles.de was soll das?“
Optionen

Mich stören die Popups auch ungemein. Da ich aber seit sehr langer Zeit mit alternativen Browsern unterwegs bin, fällt das nicht weiter ins Gewicht. Du bekommst hier immerhin kostenlos Hilfe, von daher würde ich mich wg. Kritiken in diese Richtung zurückhalten - oder wär's dir lieber, wenn du für jede Frage zahlen müsstest? Umsonst ist nur der Tod und selbst der kostet...

Andererseits; wenn ich fixiert auf den IE wäre und keine Alternativen antesten möchten würde, dann hätte ich Nickles wohl schon längst verlassen, ab und an muß ich leider den IE nutzen und damit macht die Seite hier wirklich keinen Spaß.

bei Antwort benachrichtigen
da-x3n Roman7 „nickles.de was soll das?“
Optionen

"ja klar, ist natürlich meine schuld, dass die popups erscheinen.
Also bitte... ich will halt nun mal den explorer verwenden, ist wohl mein gutes recht. Und bis auf die nickles-seite erscheinen anderswo auch nie popups. "

Wtf ... keiner zwingt dich auf diese Seite zu gehen. Wenns dich doch so stört.... dann lasses oder beschaff dir Opera bzw Firefox/Mozilla.

bei Antwort benachrichtigen
hundevatta Roman7 „nickles.de was soll das?“
Optionen

Ich benutze den IE - ich sehe pop ups - ich klicke auf das Kreuz - weg sind sie. Wo ist das Problem?

- Boh glaupse ey! -
bei Antwort benachrichtigen
Dominik6 Roman7 „nickles.de was soll das?“
Optionen

echt.. ich finde es lächerlich, dass hier über dieses thema wieder diskutiert wird. ich persönlich nutze auch den IE. habe aber zusätzlich noch den opera aufm rechner. und der ist mal wirkich nicht schlecht. auch wenn ich den IE in der regel verwende, da der opera mir einfach zu lange braucht, bis ich den einmal geöffnet hab. woran das liegt ist mir im grunde egal... genauso wie es mir egal ist, dass hier mit jeder seite ein popup eingeblendet wird.
aber dass du, roman7, hier nickles deswegen an die wand stellst und mal fett ne knarre für diese unsittliche tat auf das forum gerichtet hälst ist einfach lächerlich. willst du nur aufmerksamkeit? was willst du?
irgendwer meinte hier, dass man nicht mit jedem posting einen angreift. ich tue es gerade aber, und das ganze auch noch bewusst! denn das ganze ist von dir nur lächerlich. würdest du arbeiten gehen, wenn du dafür keinen pfennig bekommst?? wahrscheinlich nicht... ist zwar kein guter vergleich. aber man kann hoffentlich damit was anfangen.
und jetzt geh schlafen...

bei Antwort benachrichtigen
signalton Roman7 „nickles.de was soll das?“
Optionen

* du kannst einen externen Popupstopper installieren (googlen!)
* du kannst SP2 installieren, in der version blockt der ie die popups
* du kannst einen vernünftigen browser benutzen

ich würde den dritten vorschlag empfehlen
warum klebst du so am ie ? jeder andere browser ist besser.

bei Antwort benachrichtigen
higgl Roman7 „nickles.de was soll das?“
Optionen

falls du neben popups auch werbebanner loswerden willst, können die richtigen einträge in die hosts wunder wirken...

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
DocWippi Roman7 „nickles.de was soll das?“
Optionen

Wir sollten an dieser Stelle das Antworten besser einstellen. Wenn man sieht, wie sich dieser Thread hochschaukelt, sollten diejenigen die ausgeglichen, freundlich und seriös sind diesen Thread als beendet ansehen.
Es gibt schließlich wirklich wichtige Fragen, oder?
Es würde schließlich auch keiner von uns umsonst arbeiten gehen!!!
Es ist eigentlich sehr schade, daß es Leute gibt, die es immer wieder aus irgendwelchen Gründen schaffen so eine Unzufriedenheit hochkommen zu lassen.
Wir sollten doch in einem Forum als Team zusammen arbeiten und nicht gegeneinander!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Cybercrown Roman7 „nickles.de was soll das?“
Optionen

Darum sagen wir, auf Wiedersehn, die Zeit mit Euch, war wunderschön, ....
Bin Deiner Meinung @DocWippi

CU
Cybercrown

bei Antwort benachrichtigen
stingray2 Roman7 „nickles.de was soll das?“
Optionen

aber einen faden Beigeschmack hat es schon, Tipps und Tricks wie man den Browser sicher macht und optimal einstellt, und gleichzeitig Werbebanner die diese Tricks wieder umgehen.

Bei der Polizeidienststelle kann man auch keine Radarwarner kaufen.
Und die Seite dialerschutz.de finanziert sich auch nicht durch einen heimlich einwählenden Dialer im Hintergrund, der die auf der Seite empfohlenen Dialerschutzmaßahmen wieder unterwandert.

Passt vielleicht nicht ganz der vergleich, aber Ihr wisst was ich meine

bei Antwort benachrichtigen
a76 stingray2 „aber einen faden Beigeschmack hat es schon, Tipps und Tricks wie man den Browser...“
Optionen

"Bei der Polizeidienststelle kann man auch keine Radarwarner kaufen."

Darüber ärgert man sich doch immer wieder ;)

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Roman7 „nickles.de was soll das?“
Optionen

und ICH komm wieder mit nem Bild zum thema ;-)




Im ÜBrigen so ganz allgemein gefragt @Roman7 :
Wenn du zuhause in RL nicht so viel werbung haben willst, was machst du?
RICHTIG du klebst einen "Bitte keine Werbung"-Aufkleber an deinen Briefkasten. und beschwerst dich nicht bei den Firmen das die werbung machen um zu überleben.
Also warum beschwerst du dich über nickles? Mach doch einfach einen (virtuellen) Aufkleber auf deine leitung drauf!!!
Welche Art von "Aufkleber" dazu am besten geeignet sind, steht ja schon mehr als einmal hier im Thread. :-)

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Nachtrag zu: „und ICH komm wieder mit nem Bild zum thema - Im ÜBrigen so ganz allgemein...“
Optionen

wieso geht das bild jetzt nicht mehr?

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Roman7 „nickles.de was soll das?“
Optionen

..Internet Explorer: Extras-Internetoptionen-Datenschutz-Sites-"Nickles.de" sperren!

h...
bei Antwort benachrichtigen
SirTazel Roman7 „nickles.de was soll das?“
Optionen

Diese Seite wird kostenlos angeboten, relativ aktuell gehalten und viele Leute suchen und geben hier Hilfe. Das alles verursacht beim Anbieter ordentliche Kosten die er nicht mal eben aus der Portokasse zahlen kann, denn der Erlös der Bücher fliesst in den Druck neuer Bücher und so ein Buch herzustellen (schreiben, verlegen, drucken,...) ist auch nicht eben billig. Da arbeiten viele Leute dran bis so ein Buch aus der Presse kommt.

Das ist ein Phänomen unserer Zeit, jeder will alles möglichst billig, am besten umsonst aber keine Einschränkung und Unannehmlichkeiten, sprich Pop-up oder Werbung hinnehmen. Vielleicht macht irgend ein Verlag demnächst mal den grandiosen Schritt und macht die Bücher billiger, dafür haben wir dann mitten im Buch eine Werbun. Kommt z.B. im Herrn der Ringe besonders gut. Aragorn führt gerade die Geisterarmee in die Schlacht um Gondor, in der Hitze des Gefechts gehts erst auf der nächsten Seite weiter wo dann steht "Probieren sie die neue Maggi Tütensuppe mit Krabbengeschmack"... Da bezahl ich lieber mehr für ein Buch und habe es dann werbefrei.

Und dafür dass diese Seite hier kostenlos ist ist doch angenehm wenig Werbung darin. Zumindest mit Firefox *grins*. Der IE schreit mir zuviel herum nach irgendwelchen Zertifikaten, AutoVervollständigung und sonstigem Schrott den keiner braucht ausser vielleicht Internet-Dau's die nicht wissen wie eine Url auszusehen hat. Steig um auf einen vernünftigen Browser oder behalte deinen geliebten Internet Exploder, dann erspar uns aber auch solche Meckerthreads wie diesen hier.

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 SirTazel „Diese Seite wird kostenlos angeboten, relativ aktuell gehalten und viele Leute...“
Optionen

Hmm na das ist doch in den gängigen Romanheften durchaus üblich dass die Werbung mitten in den Text gehauen wird...
...Der bucklige Schlosswächter schwang die bluttriefende Axt und humpelte auf Dr. van Helsing zu. Was willst Du.. ???
Weiche, Kreatur der Finsternis! schrie Dr. van Helsing und zog ein Kreuz aus der Tasche.
Was ich will... ???
Klosterfrau Melissengeist und Du kannst ruhig schlafen *rofl*

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Roman7 „nickles.de was soll das?“
Optionen

@hulk8150 hat kurz und prägnant die richtige Antwort gegeben!!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Cybercrown gelöscht_35042 „@hulk8150 hat kurz und prägnant die richtige Antwort gegeben!! luttyy“
Optionen

Ich denke da gab es mal einen schönen Tag um aufzuhören!
Wohl doch nicht so ganz die Kurve bekommen???
Also, willkommen bei Nickles ;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Cybercrown „Der luttyy ???“
Optionen

Ab und zu muss sein! Hatte auch damals gepostet, dass ich gelegentlich.....:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 gelöscht_35042 „@hulk8150 hat kurz und prägnant die richtige Antwort gegeben!! luttyy“
Optionen

Also diese Aussage ist schon mal glattweg gelogen. Es dürfte nicht eine einzige Webseite geben, die nicht mit PopUps verseucht ist !
Ok, ich sehs zwar hier nicht an meinem Internet-Rechner dank Firefox, aber ich arbeite an vielen Rechnern und egal wohin ich dann mit dem IE gehe, ohne PopUps gibts absolut nichts, Beispiel Chip usw.

bei Antwort benachrichtigen
offenbach Roman7 „nickles.de was soll das?“
Optionen

@Roman7

Also mir sind Werbebanner oder Popups bei Nickles Wurscht!! Die Klick ich weg Basta.
Oder glaubt einer eine Seite wie Nickles würde kein Geld kosten. Leben und Leben lassen.

bei Antwort benachrichtigen
Roman7 Nachtrag zu: „nickles.de was soll das?“
Optionen

He Leute,

ich hätte mir nie träumen lassen dass diese Diskussion hier so ausartet, wow!
Im Prinzip hatte ich auch gar keine "Lösungen" erhofft, sondern wollte einfach mal die absurdität aufzeigen, die sich ja auch in dieser Diskussion widerfindet. Dass ich nämlich hier ja die besten Tips für mein Problem bekomme, welches ich ja nur wegen ebendiesem Forum habe... Dass das hier so ernst genommen wird hätte ich nicht erwartet, und ich entschuldige mich bei all denen, welche sich in irgendwelcher Weise angegriffen fühlten. Meiner Meinung nach hätten das nur die nickles-macher sein können, aber das Gemeinschaftsgefühl scheint hier ja sehr stark ausgeprägt zu sein.

Also Tschüss und nichts für Ungut

Roman

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Roman7 „He Leute, ich hätte mir nie träumen lassen dass diese Diskussion hier so...“
Optionen

> aber das Gemeinschaftsgefühl scheint hier ja sehr stark ausgeprägt zu sein.

Das ist es durchaus, zumindest bei denen, die regelmäßig und / oder schon sehr lange dabei sind. Nickles macht einfach Spaß, und wie schon von mehreren Seiten erwähnt wurde: Irgendwie muss die Seite sich finanzieren, ohne Werbung ist der Aufwand nicht tragbar.

Ob man die Werbung gerne sehen mag, ist eine andere Sache. Von allen Tipps, die gegeben wurden, finde ich den Browserwechsel am besten. Glaub mir, es gibt wirklich keinen vernünftigen Grund, am IE zu kleben nur weil er nach der Windows-Installation "zufällig" mit dabei ist.

Von den alternativen Browsern finde ich Firefox bislang am besten, nicht nur wegen des zuverlässigen Popup-Blockers. Z.B. ist Tabbed Browsing ein Feature, das man nie mehr missen möchte, wenn man es einmal kennen gelernt hat. Geradezu vorbildlich gestaltet sind die Browseroptionen, alles sehr übersichtlich und leicht durchschaubar.

Das gilt besonders für die Sicherheitseinstellungen: Mit einem einzigen Mausklick auf "Alles löschen" kann man sämtliche Surfspuren auf einen Schlag vernichten - oder auch nur Teilbereiche davon (z.B. Cookies, Formulardaten, Passwörter).

À propos Sicherheit: Firefox kommt, wie alle Browser außer dem IE, ohne die "Sollbruchstelle" ActiveX aus. Und wenn es doch einmal Sicherheitslücken geben sollte, nutzt sie keiner aus, weil der Marktanteil der anderen Browser so gering ist. Da sich daran in den nächsten Jahren nichts Wesentliches ändern wird, ist man mit den Browseralternativen im Zweifelsfall auf der sicheren Seite.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Gurus Olaf19 „Alternative Browser“
Optionen

> Und wenn es doch einmal Sicherheitslücken geben sollte, nutzt sie keiner aus Mozilla-Lücken nutzt keiner aus, in welcher Traumwelt lebst Du eigendlich? ansonsten FireFox ist schon ok. aber mit dem IE alle 2 Monate gepatcht gehts schneller und genauso sicher.. ..viel Lärm um Nichts..


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Gurus „Alternative Browser“
Optionen

Hast du denn Beispiele für Exploits für den Firefox? Und was soll mit dem IE schneller gehen bzw. wozu sollte das gut sein?

Genau so sicher wie andere Browser wird der IE schon deswegen nie sein, weil er dieses Sch**ß-ActiveX eingebaut hat. Wenn man das aber abschaltet, funktioniert beim IE das halbe Web nicht mehr. Das Problem hast du bei anderen Browsern nicht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Gurus Olaf19 „Alternative Browser“
Optionen

Die Version 1.7.3 korrigiert nach Angaben der Entwickler "einige kleinere Sicherheitslücken".

nee schon klar sind immer "kleine", aber wie bei MS kommen die immer wieder..

http://www.heise.de/newsticker/meldung/51041


;~))

bei Antwort benachrichtigen
Lindworm Roman7 „nickles.de was soll das?“
Optionen

lol, ich hab opera und wusste bis heut ned, dass es auf nickles popups gibt, lol :D

bei Antwort benachrichtigen
offenbach Roman7 „nickles.de was soll das?“
Optionen

fÜr alle die den IE nutzen.. http://www.windowspower.de/article582.html

bei Antwort benachrichtigen
jayray Roman7 „nickles.de was soll das?“
Optionen

SP2+Webwasher - Werbe und Popupfreier gehts nicht.

bei Antwort benachrichtigen
The_Bear Roman7 „nickles.de was soll das?“
Optionen

Hallo!
Hab das Thread gesehen und wollte was loswerden!
SOGAR DAS AOL 9,0 SCHAFFT ES MIT DEM INTEGRIERTEM POP-UP-BLOCKER DIESE POPUPS ABZUSTELLEN!!!
Aber die Werbung "Jiddisch neu betrachtet" (bei den GOOOOOOGLE-Anzeigen rechts im Bild)
fand ich irgendwie fehl am Platz! Na gut, die werden ja unabhängig vom Nickles.de eingeblendet, aber trotzdem?
mfg, Alex
P.S.:
1. Hab selbstverständlich kein AOL, wäre ja eine Schande! Benutze natürlich Firefox, genauso wie der Sicherheitschef von Microsoft ;-)
2. Finde Nickles.de super, hab sogar den PC-Report bestellt und gelesen :P

bei Antwort benachrichtigen