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EXCEL-Export aus ACCESS heraus & FILTERN von Wörtern

a0035690 / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Hallo Ihr!!


Heute habe ich ein ganz kniffliges Problem ;-)


Ich habe eine Access-DB mit Lebensläufen. In einem Feld befinden sich die letzten Tätigkeiten der Personen (Bsp. 1998 - 2001 Ausbildung in FIRMA X, 2001 - 2004 Angestellter in Firma Y) [alles in einem Feld]. 


Nun sollen diese Daten in EXCEL (zur Weiterverarbeitung) exportiert werden, jedoch aus Datenschutzgründen OHNE die Firmenangaben.


Ich weiß, man müßte die DB umstricken und die Felder "letzte Tätigkeit" & "dazugehörige Firma" trennen. Ich darf an der DB jedoch keine so großen Veränderungen vornehmen.


Nun meine Frage: Kann man beim Export aus Access in Excel speziell gekennzeichnete Wörter filtern? Wenn man es in HTML ausgeben würde, könnte man das ja als Kommentar markieren:


1998 - 2001 Ausbildung <!--in FIRMA X-->, 2001 - 2004 Angestellter <!--in Firma Y--> oder halt direkt im Skript, so daß man auch im Quelltext nichts sieht ;-)


 


Aber geht sowas auch mit Access & Excel zu machen??????????????
Kann man in Excel Inhalte in Zellen schreiben, ohne daß diese angezeigt werden.


Vielen Dank im voraus für Eure Antworten...

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