Hallo.
Ich habe heute ein bisschen an meinem Rechner rumgeschraubt. Dabei ist mir das Stromkabel vom Netzteil an den Anschluss der HD gekommen und es hat kurz gefunkt. Ich nehm mal an die Festplatte hat nen kurzen bekommen.
Danach ging nichts mehr. Also die Platte machte keinen Mucks mehr nachdem ich sie wieder (richtig) angeschlossen habe.
Wie kann ich meine Daten jetzt retten? Am besten ohne eine Firma damit zu beauftragen, weil das kostet ja enorm viel.
Schon mal Danke im voraus für Eure Hilfe.
Plumplori
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge
ey alter; wenns "kurz gefunkt" hat, dann funkt jetzt mit der festplatten controllereinheit garantiert nix mehr!
Wenn du ganz viel glück hattest beim Funken ist auch wirklich NUR die Controller einheit hinüber und du könntest dir in einem Datenrettungslabor das die nötigen Controllereinheiten so rumliegen hat um Platten deren DAten zwar noch verhanden, deren controller aber den Geist aufgegeben haben zu retten, weiter helfen. Aber das kostet wie du selbst festgestellt hast ja ne kleinigkeit und da ist die frage ob so lebenswichtige Daten auf der Platte waren das sich der finanzielle aufwand für dich rechnet. Lass dir von jemandem der was vom "rumschrauben" versteht eine neue platte einbauen!
An die Daten der jetztigen kommst DU ohne Spezial(ersatz)hardware nicht mehr dran! Du kannst sie ja als "ohne Funtionsgarantie" als Gebrauchtplatte bei E-BxY reinstellen. Machen viele SchrauberDAUS wie du so!!!!