Welchen Beitrag meinst Du? Den von Dir? Klar hab ich den gelesen, auf den hab ich auch geantwortet. Oder meinst Du den im Spiegel? Ja, den habe ich genau glesen, Du auch? Es war nämlich nicht nur ein einziger Artikel eines Moselms, der das Verbechen von tschetschenien angeprangert hat, sondern es waren deren 2 und noch ein Dritter, der am Rande erwähnt wurde.
Mal eine andere Frage: Wann hast Du dich das letzte Mal mit einem Moslem über Al Quaida, Terror, Bin Ladin und Co unterhalten? Wann warst Du das letzte mal in einem islamischen Forum und hast Dir die Meinungen deutscher, englischer oder französischer Moslems durchgelesen? Sind Dir die Demonstrationen französischer Moslems zu der Entführung der französischen Journalisten im Zusammenhang mit dem Kopftuchverbot entgangen?
Wie begründest Du diese unterschwellige Meinung, daß jemand alles duldet wogegen er nicht auf die Straße rennt? Du prangerst hier im Forum so viele Dinge gesellschaftlicher Natur an, gehst Du dafür auf die Straße? Bist DU mitverantwortlich für Hartz 4, weil Du nciht dagegen demonstriert hast? Gehst Du gegen den muslimischen Terror auf die Straße? Ich vermute mal, daß Du jetzt sagen wirst, daß Du ja kein Moslem bist und deswegen nicht verantwortlich bist dafür gegen islamischen Terror zu demonstrieren und ihn deswegen nicht ermöglichst, aber warum sollte ein Jordanischer Moslem, oder einer aus dem VAE, der dem Fundamentalismus so fern steht wie Du und Ich dem Ku Klux Klan Verantwortung für ein paar Tausend machtgeile Idioten übernehmen, die sich den Islam als Rechtfertigung für ihre Schandtaten ausgesucht haben?
Der Begriff Sippenhaft war übrigens mitnichten unzutreffend, die Sippenhaft ist nämlich weitaus älter und kommt aus dem religiösen Kontext, sie wurde nur später wieder zu zweifelhaften Ehren erhoben. Wenn ich ein paar Hundert Millionen Moslems für ein paar Tausend Verrückte verantwortlich mache, dann ist das genau das. Würdest Du verantwortlich gemacht werden wollen, wenn heute in den USA eine der vielen christlich fanatischen Sekten anfängt Moslems zu entführen und zu steinigen? Willst DU für die Attentate der Tupac Amaru verantwortlich gemacht werden?
Wenn man anfängt von einer Religionszugehörigkeit auf eine Mitschuld zu schließen, dann begibt man sich auf extrem dünnes Eis, man bedient sich dann nämlich der gleichen Argumentation der islamischen Fundamentalisten. Für sie ist nämlich jeder Amerikaner, Jude oder Christ schuldig für die Verbrechen und Unterdrückung, welche ein Teil dieser Gruppen im Nahen Osten begangen hat.
Jetzt gehen wir mal noch mehr in das theoretische: Willst Du allen Ernstes von einem Iraner verlangen auf die Straße zu gehen gegen seine Regierung? Willst Du von ihm verlangen sich und seine Angehörgen in Todesgefahr zu bringen? Nur weil er sich nciht regt ist er wohl kaum Schuld, sonst wären alle unsere Großeltern im Dritten Reich zu Recht Schuld und wir dazu, da wir uns ja als Kinder nicht mehr verantwortlich fühlen und ebenso fühlen sich wohl junge Türken trotz islamischer Religion nicht Verantwortlich für irgendwelche durchgeknallten afghanische Schafhirten, die zu viele Schafe ge.... haben und deswegen nimmer ganz klar im Kopf sind.
Wenn jemand für den Terror und die Greuel Mitverantwortung trägt, dann die, welche die Herren Osama Bin Ladin, die Taliban oder einen Herrn Saddam Hussein inthroniert und unterstützt haben und falls Du recherchierst wirst Du immer auf die gleichen stoßen: Großindustrie und die amerikansichen Geheimdienste...das sind übrigens zumeist Christen...sind wir jetzt schuld?
PS: Ich bin mitnichten ein Pazifist, ganz im Gegenteil. Ich weiß mich zu wehren und ich wehre mich auch, wenn ich angegriffen werde, aber ich will wissen, ob ich den richtigen treffe, wenn ich zuschlage oder schieße.