Off Topic 20.481 Themen, 227.570 Beiträge

alle terroristen sind muslime?

GarfTermy / 35 Antworten / Baumansicht Nickles

ein zitat aus dem spiegel...


In der ägyptischen Zeitung "Al Ahram" hieß es, die Bilder toter und verletzter Schüler "zeigten Muslime als Monster, die sich vom Blut von Kindern und dem Schmerz ihrer Familien ernähren".


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,316702,00.html


das sehe ich genau so. obwohl es auch muslime gibt, die keine mörder sind. durch ihr stillhalten und schnauzehalten tollerieren sie aber den terrorismus ihrer glaubensbrüder - oder noch krasser - sie unterstützen damit jeden einzelnen dieser mörder.


;-|

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Gurus GarfTermy „alle terroristen sind muslime?“
Optionen

dein Link ist schon Ok. aber dein erstes Zitat ist aus dem Zusammenhang gerissen, naja auch noch vertretbar da Du auf den gesammten Artikel verwiesen hast..

aber, deine persönliche Meinung, gibt eigendlich nur einen Umkehrschluß wieder und den sehe ich als falsch, genauso wie man "nicht Wählern" alles hinein zudichten versucht..


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast GarfTermy „alle terroristen sind muslime?“
Optionen

Wenn ich Dir da mal zwei kleinere Weisheiten unterbreiten darf:
1. Die Welt ist verrückt.
2. Der Mensch ist ein Vieh.

Die Russen haben selbst mit den Tschetschenienkriegen den Samen dafür gesät. Und bekanntlich wird, wer Wind sät, Sturm ernten.
Derartige Eskalationsketten sind mir nicht neu.
Beim Russlandfeldzug 1941 haben die bösen Nazis (natürlich nicht die bösen Deutschen) hundertausende Zivilisten gemeuchelt. Übrigens haben da damals Deutsche, die keine Mörder waren, auch stillgehalten und durch ihr Schnauzehalten die Greueltaten ihrer Landsleute tolleriert und unterstützt.
Die Retourkutsche der Russen traf dann die vertriebenen Deutschen auf Todestrecks und in Arbeitslagern. Ähnliche Beispiele gibt es en mass.
Also über was soll ich mich jetzt wundern? Soll ich vielleicht genau wie über die Hartzgesetze mir meine Meinung durch die Springerpresse vorschreiben lassen? Oder noch besser von der russischen staatsgelenkten Presse, die urplötzlich im Westen hoffähig ist???
Klar, wenn ich offensichtliche und fast banale Kausalitätsketten kaschieren oder vor mir selbst verstecken will...

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser Spacebast „Wenn ich Dir da mal zwei kleinere Weisheiten unterbreiten darf: 1. Die Welt ist...“
Optionen

Kleine Korrektur, der Mensch ist nicht ein Vieh, sondern das einzig wahre Vieh!

So brutal wie Menschen untereinander umgehen, geht es wohl kaum im Tierreich zu! Und wenn ja, dann nur aus dem Erhaltungstrieb heraus!

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Sesselpuppser „Kleine Korrektur, der Mensch ist nicht ein Vieh, sondern das einzig wahre Vieh!...“
Optionen

Ganz zu schweigen von der Tötungsmaschinerie bzw. -industrie, welche dafür sorgt, dass wir, den Millionen armer Kreaturen sei Dank, beim sonnabendlichen Grillen einen richtig leckeren Lappen auf den Teller legen können.

"Machet euch die Erde untertan." Ob ER DAS wirklich damit gemeint hat?

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
vanGoehs Spacebast „Wenn ich Dir da mal zwei kleinere Weisheiten unterbreiten darf: 1. Die Welt ist...“
Optionen

"Beim Russlandfeldzug 1941 haben die bösen Nazis (natürlich nicht die bösen Deutschen) hundertausende Zivilisten gemeuchelt "

Na ja, genaugenommen waren es eher Millionen.....

bei Antwort benachrichtigen
Steven R. GarfTermy „alle terroristen sind muslime?“
Optionen

Weil hierauf den brettern zwar viel über terrorismus/einbestimmtesreligionsbekenntnis und tod und gerechtigkeit und und und... geredet wird und dabei wohl REIN SACHLICHE argumente irgentwo verloren gehen ob der einseitigen berichterstattung in den etablierten Medien: unter http://kavkazcenter.com/eng/ gibts eine website die wohl ohne übertreibung PRO STANDPUNKT DER "Kleineren der beiden beteiligten Parteien" bezeichnet werden kann! Mal ganz interessant auch die rückseite der medaille zu sehen! Wer wirklich glaubt er hat das Recht die situation zwischen den "beteiligten parteien" beurteilen zu Können/dürfen sollte sich da mal umsehen sofern er es im sinne einer ausgewogenen möglichst breiten sichtweise der "Geschehnisse zwischen den beteiligten Parteien" bisher noch nicht getan hat/nicht konnte!

P.S. Ich benutzte ganz bewußt nicht so BUZZwörter wie terrorist, besatzer regierung opposition besatzer besetzte widerstandskämpfer und so weiter!
Es ist meiner einstellung "um betrachtung beider seiten bemüht" nach (ohne das ich irgenteine moralische wertung der einen oder der anderen taten vornehmen will) nicht zulässig solche wertenden Begriffe zu benutzen.
z.B. die bezeichnung Terrorist/terrorismus ist von der einen beteiligten Partei für die Handlungen der anderen partei gewählt auf grund er tatsache das sie eine form von Staatsautorität haben und deshalb das verhalten als T bezeichnen können. Aber in der Geschichte wurden aus der einen sichtweise T's für alle anderen Menschen Widerstandskampfer und umgekehrt...
Was ich damit sagen will ist, es wird das Handeln der Anderen partei immer so bezeichnet das das eigene handeln gerechtfertigt wird und das der anderen Seite/Partei nicht.
Deshalb ist es immer wichtig BEIDE STANDPUNKTE ZU SEHEN! UND DAS KOMMT MEINER MEINUNG NACH IN DEN POSTINGS AUF NICKLES ZU KURZ!!! Deshalb mein Hinweis auf http://kavkazcenter.com/eng/
Geht dort neben englsichauch in Türkisch und russisch

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 GarfTermy „alle terroristen sind muslime?“
Optionen

Hi garf bist du zufällig katholik oder protestant laut eines uralten taufscheines? Wenn ja, warum "Hälst du dann die schnauze" wenn deine Glaubensbrüder in irland z.B. "Scheiße bauen"? durch dein stillhalten und schnauzehalten tollerierst du aber den terrorismus deiner glaubensbrüder - oder noch krasser - du unterstützt damit jeden einzelnen dieser mörder.

hoffe du hast gemerkt worauf ich hinaus will und kriegst es nicht in den falschen hals!!! ist nix böses drin. ich will dir zeigen wie falsch deine sichtweise ist, weil veralgemeinernt!!!

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Mario32 „alle terroristen sind muslime?“
Optionen

...ich hate meine schnauze nicht. ich sage MEINE meinung.

und ich bin froh, das alle in diesem thread eine meinung haben und ich bin froh, das im grunde alle auf der richtigen seite sind.

danke für eure meinung.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Nasser GarfTermy „alle terroristen sind muslime?“
Optionen

@ steven r

Du schreibst: 1) Deshalb ist es immer wichtig BEIDE STANDPUNKTE ZU SEHEN!
2)UND DAS KOMMT MEINER MEINUNG NACH IN DEN POSTINGS AUF NICKLES ZU KURZ!!!

zu 1) Das sehe ich genau so, man sollte immer beide Standpunkte sehen.
zu 2) Das sehe ich nicht so, dass das zu kurz kommt.

Jeder kann, soweit ich das bisher verfolgt habe, seine Meinung hier posten solange er keinen anstößigen Inhalt verwendet.

Somit müsste eigentlich, über kurz oder lang, immer ein Gleichstand entstehen.

@all
Menschen zu töten ist mehr als pervers.
Egal ob es Kinder oder Alte sind.
Es ist abscheulich.

PS: Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren. ;)

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp GarfTermy „alle terroristen sind muslime?“
Optionen

Feindbilder verhindern kritisches Denken!

Ich glaube nicht an die offizielle Darstellung, dass es sich nicht um eine geplante Aktion handelte. Es waren die Spezialkraefte des F SB vor Ort, die fuer solche Situationen maximal trainiert sind und ganz genau wissen, was sie tun.
Es wurde auf Eskalation gesetzt und eine Situtation wie sie entstand nicht verhindert. Terror-Experten haben genau vor solchen Situationen gewarnt. Kein FSB-Spezialist faengt einfach zu schiessen an auch nicht wenn angeblich Kinder beschossen werden.
Jedem war klar, daß nach dem Moskauer Theater-Desaster die Terroristen mit sich nicht spielen lassen und beim geringsten Anlass durchdrehen werden. FSB-Chef Andrejew haette dies verhindern muessen.
Ich finde es schon absurd wie sich die auslaendische Medien einen solchen Schwachsinn anhoeren koennen und einzig die Kindchenschema-Schiene fahren, anstatt kritisch nachzufragen.
Die Geiseln wurden alle in der Turnhalle gefangen gehalten, die vermient war, wie soll denn da eine Gruppe ploetzlich fliehen koennen? Konnten die durch Waender gehen?
Wie sagte Putin, das Leben der Geiseln habe Vorrang? Und dann fangen die bei angeblich 30 fliehenden Geiseln an zu ballern, als seien sie auf dem Rummel?
Wer den Befehl zum zurueckschiessen gab, wusste ganz genau, welche Auswirkungen dies haben werde.
Ob sich die Russen diesmal mit der momentanen Darstellung zufrieden geben werden?
Ich glaube das ganze jedenfalls nicht.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
null GarfTermy „alle terroristen sind muslime?“
Optionen

@ Nasser

"Menschen zu töten ist mehr als pervers."

Schön und gut, wie pervers ist es dann aber, andere (ehemalige) Menschen dazu zu bringen, genau dies zu tun? Wenn einer ein Problem hat, ist er damit meist auf sich allein gestellt. Anderen geht es am A.... vorbei oder sie amüsieren sich noch drüber. Nicht zu vergessen, daß wirtschaftliche Interessen über alles zählen. Es bekommt nicht jeder was er will, es wird aber jedem geboten, was er bekommen kann. Somit entsteht auch eine andere Seite.

Wie tötet man einen Menschen? Klar, da gibt es 1000 direkte Möglichkeiten. Es gibt aber genau so viele indirekte. Wer letzteres "tut", hält sich meist noch für besonders gut und hat absolut keinen Bock sich bei Bedarf anzupassen.

Was passiert ist, war nicht die einzige Aktion und es war garantiert auch nicht die letzte. Klar kann man darüber schockiert sein und auf gewisse Gruppen meckern, allerdings werden die Probleme damit nicht gelöst. Wer sich immer nur schockieren läßt, stumpft ab, ignoriert noch mehr und sorgt damit für noch mehr, noch größere Aktionen.

Es ist erschreckend, wie tief man in die Trickkiste greifen müßte, um auch in Deutschland etwas zu verändern. Diese Welt sollte sich mal ernsthaft Gedanken über sich selbst machen.

Was geschehen ist, ist geschehen. Was wird aber getan, um derartiges in Zukunft zu verhindern? Und damit meine ich nicht solchen Blödsinn wie T-Bekämpfung durch einen Polizeistaat, der jeden nach eigenem Ermessen unterdrückt.

Es gibt keinen (politisch-ideologischen) T, wenn es keine Gründe dafür gibt. Werden die Usachen bekämpft, wird damit auch der T bekämpft.

Falls die andere Seite (hier) immer zu kurz gekommen ist, sei das mal als Anregung gedacht.

Du läßt dich gern belehren? Das bringt aber nichts. Eigene Erkenntnis und das Verstehen von Zusammenhängen bringen viel mehr als jemandem irgendwelchen Mist abzukaufen.

"alle terroristen sind muslime"

Da halte ich NEIN für die einzig richtige Antwort.


Am Ende sollte man auch nie vergessen: Alles ist relativ!


PS: was sind anstößige Inhalte? Allein dies Regel ist doch praktisch schon eine Form von Zensur oder Unterdrückung der Meinungsfreiheit.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 GarfTermy „alle terroristen sind muslime?“
Optionen

Fundamentalistische Fanatiker gibt es in jeder Religionsgemeinschaft - nicht nur bei den Muslimen. Deswegen kann man nicht den gesamten Islam in Bausch und Bogen verurteilen. Mit dem "Stillhalten und Schnauzehalten"widersprichst du dir selbst, genauer gesagt deinem Link: Der Artikel macht doch gerade deutlich, dass es in der arabischen Welt sehr wohl kritische Stimmen gegen diese fanatisierten Terroristen gibt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Olaf19 „Fundamentalistische Fanatiker gibt es in jeder Religionsgemeinschaft - nicht nur...“
Optionen

@olaf

ich widerspreche mich NICHT. die muslime schweigen in ihrer mehreheit immernoch. einer schrieb diesen artikel.

"...Der Artikel macht doch gerade deutlich, dass es in der arabischen Welt sehr wohl kritische Stimmen gegen diese fanatisierten Teroristen gibt. ..."

eine stimme als widerstand und gewissen ist zu wenig, eine stimme stoppt kein morden.

kindern in den rücken schießen, wenn sie voller angst flüchten.... WO IST DER AUFSCHREI DER WELT? ...DER MUSLIME???

;-|

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Nasser GarfTermy „alle terroristen sind muslime?“
Optionen

@null

So, jetzt mal ganz langsam.

1. Du schreibst einen langen Beitrag und richtest den ausschliesslich, mit @Nasser, an mich. Ok.
Aber dann solltest Du auch nur die Sätze von mir verwenden und darauf antworten, die ich auch in meinem ersten Posting geschrieben habe und nicht mir was unterstellen,nur weil es besser in Dein Weltbild passt.

Denn "alle terroristen sind muslime" steht NICHT in meinem Posting. Genau genommen steht es bei jedem Poster in der Überschrift, Gurus ausgenommen.

2. In Bezug auf meinen Satz
"Jeder kann, soweit ich das bisher verfolgt habe, seine Meinung hier posten solange er keinen anstößigen Inhalt verwendet".

Da schreibst Du:
Allein dies Regel ist doch praktisch schon eine Form von Zensur oder Unterdrückung der Meinungsfreiheit.

Persönlich habe ich keine Lust, und das geht bestimmt auch so den meisten anderen Postern hier, mich mit jemanden verbal, in einer GOSSENSPRACHE zu unterhalten.
Oder mir hier irgendwelche pornografischen Bilder anzusehen, usw.
Und das steht für mich nicht im Widerspruche mit Meinungsfreiheit, denn man kann auch zivilisiert seine Meinung äussern.
Ich gebe Dir Recht, dass es eine Regel ist.
Und ich finde, das es eine gute Regel ist.

3. Um es noch einmal verständlich zu machen, ich halte nichts davon Menschen umzubringen. Und zwar von ANFANG an. Weil dann wieder irgendwelche nach Rache schreien und der Kreislauf ist geschlossen. Man kann sich auch anders auseinander setzt.
Ich werde nie verstehen, wie man so fanatisch für eine Sache eintreten kann und dann Menschen ermordet, nur wegen seiner Ideologie.
Leider ist es nicht möglich seine Einstellung in drei bis vier kurzen Worten zu fassen.
Und mehr würde den Rahmen "hier" sprengen.

Auch an mir geht das Leben nicht mal einfach so vorbei. Ich habe schon genug Sch... gesehen und erlebt. Und wenn ich mir den täglichen Kleinkrieg so anschaue, wie sich irgendwelche Spacken gegenseitig das Leben zur Hölle machen nur um beim Chef lieb Kind zu sein, dann wundert es mich garnicht, dass irgendwo Menschen wegen "NICHTS" getötet werden.

PS: Ansonsten war es nett, mich mit Dir zu unterhalten. :)

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
bei Antwort benachrichtigen
xafford GarfTermy „alle terroristen sind muslime?“
Optionen

Die Sippenhaft gibt es zum Glück nicht mehr, ich verstehe auch nicht, wieso ein Muslim eine Schuld für terroristische Muslime tragen soll. Pars pro tot ist zwar ein probates Stilmittel, aber denkbar ungeeignet in Diskussionen in denen es um Menschen geht. Es gibt auf der Welt mehrere hundert Millionen Muslime und ich sehe keinen Grund, warum ein Muslim in Jordanien oder auf den Phillipinen oder in einem anderen land sich verantwortlich fühlen solle, daß es verblendete Extremisten gibt.
Welcher Christ fühl sich denn verantwortlich für die Verbrechen christlicher Extremisten in Indonesien oder Indien? Oder für die schon erwähnten Extremisten in Irland, welche auch schon Schulbusse mit Kindern in die Luft gesprengt haben?
Ganz nebenbei haben französische Muslime gerade vor ein paar Tagen demonstriert für die Freiheit der entführten Journalisten im Irak. Nebenbei gibt es zig Strömungen im Islam (Sunniten, Shiiten, Alawiten,...) wer alle Muslime (unabhängig von Richtung und Nationalität) in einen Topf wirft zeigt nicht gerade eine differenzierte Sicht und sollte sich einmal überlegen, ob er mit allen Menschen seines Glaubens oder seiner Nationalität in einen Topf geworfen werden will.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich xafford „Die Sippenhaft gibt es zum Glück nicht mehr, ich verstehe auch nicht, wieso ein...“
Optionen

Ja die Moslems, die da in Frankreich demonstriert haben, haben noch Schneid. Aber sonst?
http://www.matthiaskuentzel.de/rubrik.php?rubrikID=01

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy xafford „Die Sippenhaft gibt es zum Glück nicht mehr, ich verstehe auch nicht, wieso ein...“
Optionen

@xaff

"...wieso ein Muslim eine Schuld für terroristische Muslime tragen soll...."

den beitrag hast du aber schon gelesen - oder? (kommt mir im moment nicht so vor...)

"...Welcher Christ fühl sich denn verantwortlich für die Verbrechen christlicher Extremisten in Indonesien oder Indien?..."

das verurteile ich auch - aber... das hat dort nicht die dimension von "flüchtenden kindern in den rücken schießen"

"...wer alle Muslime (unabhängig von Richtung und Nationalität) in einen Topf wirft zeigt ..."

ich werfe alle muslime in einen topf, die NICHTs gegen diesen perversen terror unternehmen, sondern ihn still dulden und mir der duldung gleichsam unterstützen.

ich habe nichts dagegen, das du immer den ausgleich und den kompromiß suchst, in dieser speziellen sache mit den toten kindern finde ich deinen standpunkt zu butterweich, zu inkonsequent, zu lasch.

christen haben auch ihre fehler, aber zb in irland sind sie dabei aus den fehlern zu lernen und die probleme friedliche zu lösen

...und der vergleich mit der sippenhaft ist historisch völlig falsch.

;-|

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 GarfTermy „@xaff ...wieso ein Muslim eine Schuld für terroristische Muslime tragen...“
Optionen

> ich werfe alle muslime in einen topf, die NICHTs gegen diesen perversen terror unternehmen,
> sondern ihn still dulden und mir der duldung gleichsam unterstützen.

Mal andersherum gefragt: Was würdest du denn aktiv gegen radikal-islamistischen Terror unternehmen, wenn du z.B. ein in Deutschland lebender Moslem wärst?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Olaf19 „ ich werfe alle muslime in einen topf, die NICHTs gegen diesen perversen terror...“
Optionen

@olaf

die möglichkeiten nutzen, die jedem bundesbürger laut grundgesetz zustehen

* meinungsfreiheit - kann man in zeitungen per interview oder artikel nutzen
* demonstrationsfreiheit - jederzeit kannst du eine demonstration anmelden
* aber vor allem - NICHT SCHWEIGEN

;-|

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 GarfTermy „@olaf die möglichkeiten nutzen, die jedem bundesbürger laut grundgesetz...“
Optionen

Ist ja schön und gut, wenn ein deutscher Moslem die Möglichkeit nutzt, empörte Leserbriefe an die örtliche Presse zu schreiben - aber das geht doch den Rebellen in Tschetschenien, mit Verlaub gesagt, am Arsch vorbei, geschweige denn, dass sie so etwas lesen.

Das Gleiche gilt für Demonstrationen. Abgesehen davon ist es generell unsinnig, auf deutschem Boden gegen Dinge zu demonstrieren, die mit Deutschland nicht das Geringste zu tun haben. Die Terroristen in Tschetschenien sind weder Deutsche, noch werden sie von der deutschen Politik in irgendeiner Weise unterstützt. Was soll dann eine Demo? Wen soll sie treffen?

Nur um sich selber gegenseitig auf die Schulter zu klopfen, dass man zu den guten Menschen gehört und gemeinsam gegen das Böse auf die Straße geht? Und dafür soll dann wieder ein riesiges Polizeiaufgebot anrücken und ein paar Schaufensterscheiben zu Bruch gehen? Davon werden die Kinder auch nicht wieder lebendig, und für die Zukunft verhindert das ebenfalls nichts.

Deswegen bleibe ich dabei: Kein in Deutschland lebender Moslem muss sich für das rechtfertigen, was in Tschetschenien passiert ist.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Olaf19 „Ist ja schön und gut, wenn ein deutscher Moslem die Möglichkeit nutzt,...“
Optionen

@olaf

es geht mir NICHT um rechtfertigung. es geht mir um eine deutliche stellungnahme, eine deutliche positionierung GEGEN terror.

denn genau das höre, lese und sehe ich nicht. ...bis auf den beitrag aus der ägyptischen zeitung.

;-|

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
vanGoehs GarfTermy „@xaff ...wieso ein Muslim eine Schuld für terroristische Muslime tragen...“
Optionen

Du befindest dich auf einem gefährlichen und pauschalisiernden Gedankenweg, ob Du es merkst oder nicht.

Wenn man so will, nimmst Du den Fedehandschuh auf, den Al Quaida und Co geworfen haben und beginnst die Welt, ebenso wie die Islamistischen Fanatiker ( die nebenbei eine ausgesprochene Minderheit darstellen ) in Gut und Böse, bzw. Muslim und Nicht-Muslim ( freilich unter umgekehrten Vorzeichen ), einzuteilen.

Dein Einwurf, du würdest "nur" alle schweigenden in einen Topf werfen, ist ein Generalverdacht, bist Du Dir dessen bewußt ? Die soziale und emotionale Separation von Bevölkerungsschichten, deren kultureller Background gravierend anders ist als der eigene ( in dem Fall ist die Religion das Kriterium ) geht der Entmenschlichung eben dieser Gruppe voraus. Gefährlich.

Hunderte Millionen Muslime sollen deiner Forderung nach also auf die Strasse gehen ? Das impliziert, dass sich jeder Moslem deiner Ansicht bereits schuldig fühlen sollte. Gefährlich. Auf diese Weise entstehen Eskalationsprozesse. Ein Phänomen, was die fanatischen, terroristisch aktiven Islamisten übrigens bezwecken und begrüßen dürften.

Inzwischen ist es schon so weit, dass man den Wahnsinn tschetschenischer Widerstandskämpfer, mit dem sie eigentlich gar nicht viel zu tun haben, ihnen zuschreibt. Und dann dem Döner- Imbiss Inhaber nebenan. Und was tut der, wenn er sich immer mehr von misstrauischen bis feindseligen Blicken umgeben sieht ? Er wird stiller werden, in Deckung gehen. Nicht auf die Strasse gehen. Weil er Angst hat. Mancher wird sich vielleicht sogar radikalisieren. Aus Angst, Stolz und Trotz.

"obwohl es auch muslime gibt, die keine mörder sind. durch ihr stillhalten und schnauzehalten tollerieren sie aber den terrorismus ihrer glaubensbrüder - oder noch krasser - sie unterstützen damit jeden einzelnen dieser mörder."

Au weh. Ich antworte darauf mal mit diesem fiktiven Statement:

"Obwohl es inzwischen viele Deutsche gibt, die aufgrund ihrer späten Geburt die Naziverbrechen nicht selbst begangen haben, bedeutet ihre Forderung, man müsse endlich aufhören mit den Vorwürfen im Grunde ein stilles Einverständis mit den Taten ihrer Vorfahren. Oder noch krasser: Sie unterstützen insgeheim Neonazis und sympathisieren mit den Zielen ihrer Vorfahren. "

Ähnliche Logik.

Die Formulierung "obwohl es auch muslime gibt, die keine mörder sind" muß ich übrigens schärfstens verurteilen. Sie impliziert, dass die meisten Muslime in Deinen Augen Mörder sind und entlarvt nur den Grad deiner eigenen, ganz persönlichen Radikalisierung, die sicher in der Lage ist einiges zu bewegen, nur nie in die richtige Richtung. Und eines ganz sicher niemals befördern kann: Verständigung und Versöhnung, geschweige den Verstehen.

Solche Formulierungen sind Öl ins Feuer. Das Denken, das dahinter steht, blendet Dich bereits.

Ist nicht persönlich gemeint.
Aber ich weiß, Du bist ein sachlich denkender und interessierter Mensch, Du verstehst das schon richtig. :-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy vanGoehs „Du befindest dich auf einem gefährlichen und pauschalisiernden Gedankenweg, ob...“
Optionen

@van goehs

"...Dein Einwurf, du würdest "nur" alle schweigenden in einen Topf werfen, ist ein Generalverdacht, bist Du Dir dessen bewußt ? ..."

generalverdacht - nein. es ist eine feststellung dessen, was ich sehe. wenn von millionen muslime sich nur wenige gegen terror artikulieren - was macht dann die mehrheit?

anderes beispiel... wer ist nach den anschlägen in ny partyfeiernd auf die straße gegangen? christen? muslime? ich erinnere mich an bilder, da zeigten kameras muslime...

"...Ist nicht persönlich gemeint.
Aber ich weiß, Du bist ein sachlich denkender und interessierter Mensch, Du verstehst das schon richtig. :-) ..."

ok.

wenn kinder als opfer zu beklagen sind bin ich besonders emotional berührt.

;-|

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 vanGoehs „Du befindest dich auf einem gefährlichen und pauschalisiernden Gedankenweg, ob...“
Optionen

FULL ACK!

GArf scheint wirklich nicht richtig zu lesen was in dem artikel stand, oder er kann es nur nicht begreifen!!!!

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp GarfTermy „@xaff ...wieso ein Muslim eine Schuld für terroristische Muslime tragen...“
Optionen

"Stimmt. Immer feste druff auf die Turbane..." Das ist dann zumindest konsequent. Wer nicht mit uns ist, der ist gegen uns. Jeder Muslim, der nicht bei garftermy an der Tuer klingelt und seine Unschuld beweist, ist auf jeden Fall Terrorist...

PS: Dass du keine Ahnung von Geschichte hast, beweist du hier ja gern und oft...
Kleine Gedaechtnisstuetze: 06.08.1945 und 09.08.1945. Das zaehlen der Kinderleichen ueberlasse ich gern dir. Soviel zum Stammtisch-Thema, nur die boesen Muslime metzeln Kinder nieder...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy The Wasp „Etwas Gehirnschmalz fuer garftermy...“
Optionen

@the wasp

das du statements bewußt und gegen ihren inhalt vorsätzlich mißverstehst, um dann platt polemisch zu antworten - das ist deine masche.

"Stimmt. Immer feste druff auf die Turbane..."

genau das habe ich nicht gesagt, sondern du. damit hast also DU dich selbst diskreditiert.

"...PS: Dass du keine Ahnung von Geschichte hast, beweist du hier ja gern und oft...
Kleine Gedaechtnisstuetze: 06.08.1945 und 09.08.1945. Das zaehlen der Kinderleichen ueberlasse ich gern dir. Soviel zum Stammtisch-Thema, nur die boesen Muslime metzeln Kinder nieder..."

der kontext zum aktuellen thema ist hier schlichtweg nicht vorhanden. wir diskutieren gerade über AKTUELLE dinge, nicht über die atombomben, nicht über die kreuzritter, nicht über hexenverbrennungen...

das du, wasp, keine ahnung hast, würde ich nie behaupten. ich stelle aber fest, das du nicht diskutieren kannst, zusammenhänge nicht erfaßt und schlußfolgerungen nicht richtig ziehen kannst. ...vom persönlichen mal abgesehen.

und zum schluß...

wer bei einer derartigen greueltat entschuldigend (oder wie auch immer...) auf eine andere tat zeigt und damit indirekt rechtfertigt, der steht nicht mehr auf dem boden von recht und moral.

;-|

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
xafford GarfTermy „@xaff ...wieso ein Muslim eine Schuld für terroristische Muslime tragen...“
Optionen

Welchen Beitrag meinst Du? Den von Dir? Klar hab ich den gelesen, auf den hab ich auch geantwortet. Oder meinst Du den im Spiegel? Ja, den habe ich genau glesen, Du auch? Es war nämlich nicht nur ein einziger Artikel eines Moselms, der das Verbechen von tschetschenien angeprangert hat, sondern es waren deren 2 und noch ein Dritter, der am Rande erwähnt wurde.
Mal eine andere Frage: Wann hast Du dich das letzte Mal mit einem Moslem über Al Quaida, Terror, Bin Ladin und Co unterhalten? Wann warst Du das letzte mal in einem islamischen Forum und hast Dir die Meinungen deutscher, englischer oder französischer Moslems durchgelesen? Sind Dir die Demonstrationen französischer Moslems zu der Entführung der französischen Journalisten im Zusammenhang mit dem Kopftuchverbot entgangen?
Wie begründest Du diese unterschwellige Meinung, daß jemand alles duldet wogegen er nicht auf die Straße rennt? Du prangerst hier im Forum so viele Dinge gesellschaftlicher Natur an, gehst Du dafür auf die Straße? Bist DU mitverantwortlich für Hartz 4, weil Du nciht dagegen demonstriert hast? Gehst Du gegen den muslimischen Terror auf die Straße? Ich vermute mal, daß Du jetzt sagen wirst, daß Du ja kein Moslem bist und deswegen nicht verantwortlich bist dafür gegen islamischen Terror zu demonstrieren und ihn deswegen nicht ermöglichst, aber warum sollte ein Jordanischer Moslem, oder einer aus dem VAE, der dem Fundamentalismus so fern steht wie Du und Ich dem Ku Klux Klan Verantwortung für ein paar Tausend machtgeile Idioten übernehmen, die sich den Islam als Rechtfertigung für ihre Schandtaten ausgesucht haben?
Der Begriff Sippenhaft war übrigens mitnichten unzutreffend, die Sippenhaft ist nämlich weitaus älter und kommt aus dem religiösen Kontext, sie wurde nur später wieder zu zweifelhaften Ehren erhoben. Wenn ich ein paar Hundert Millionen Moslems für ein paar Tausend Verrückte verantwortlich mache, dann ist das genau das. Würdest Du verantwortlich gemacht werden wollen, wenn heute in den USA eine der vielen christlich fanatischen Sekten anfängt Moslems zu entführen und zu steinigen? Willst DU für die Attentate der Tupac Amaru verantwortlich gemacht werden?

Wenn man anfängt von einer Religionszugehörigkeit auf eine Mitschuld zu schließen, dann begibt man sich auf extrem dünnes Eis, man bedient sich dann nämlich der gleichen Argumentation der islamischen Fundamentalisten. Für sie ist nämlich jeder Amerikaner, Jude oder Christ schuldig für die Verbrechen und Unterdrückung, welche ein Teil dieser Gruppen im Nahen Osten begangen hat.

Jetzt gehen wir mal noch mehr in das theoretische: Willst Du allen Ernstes von einem Iraner verlangen auf die Straße zu gehen gegen seine Regierung? Willst Du von ihm verlangen sich und seine Angehörgen in Todesgefahr zu bringen? Nur weil er sich nciht regt ist er wohl kaum Schuld, sonst wären alle unsere Großeltern im Dritten Reich zu Recht Schuld und wir dazu, da wir uns ja als Kinder nicht mehr verantwortlich fühlen und ebenso fühlen sich wohl junge Türken trotz islamischer Religion nicht Verantwortlich für irgendwelche durchgeknallten afghanische Schafhirten, die zu viele Schafe ge.... haben und deswegen nimmer ganz klar im Kopf sind.

Wenn jemand für den Terror und die Greuel Mitverantwortung trägt, dann die, welche die Herren Osama Bin Ladin, die Taliban oder einen Herrn Saddam Hussein inthroniert und unterstützt haben und falls Du recherchierst wirst Du immer auf die gleichen stoßen: Großindustrie und die amerikansichen Geheimdienste...das sind übrigens zumeist Christen...sind wir jetzt schuld?

PS: Ich bin mitnichten ein Pazifist, ganz im Gegenteil. Ich weiß mich zu wehren und ich wehre mich auch, wenn ich angegriffen werde, aber ich will wissen, ob ich den richtigen treffe, wenn ich zuschlage oder schieße.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy xafford „Welchen Beitrag meinst Du? Den von Dir? Klar hab ich den gelesen, auf den hab...“
Optionen

@xaff

"...Wann hast Du dich das letzte Mal mit einem Moslem über Al Quaida, Terror, Bin Ladin und Co unterhalten?..."

letzten sonntag.

"...Bist DU mitverantwortlich für Hartz 4, weil Du nicht dagegen demonstriert hast?..."

da ich mit demonstriere sehe ich da keinerlei schuld.

"...ob ich den richtigen treffe, wenn ich zuschlage oder schieße. ..."

vermutlich würdest du nicht auf kinder schießen - oder?

sicher kann man die vorkommnisse bis ins allerkleinste und verwinkeltste eckchen hinterfragen, dagegen ist nichts zu sagen. wir sollten aber schon auf die eigentliche überschrift des thread achten:

"alle terroristen sind muslime?"

mein ziel war eine diskussion um dieses thema. auch deine meinung ist also willkommen, auch wenn ich sie nicht immer teile.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
xafford Nachtrag zu: „Die Sippenhaft gibt es zum Glück nicht mehr, ich verstehe auch nicht, wieso ein...“
Optionen

Nur mal der Vollständigkeit halber in Bezug auf Offenbachs Post, auch wenn ich auf diese Person normal nicht reagiere, aber mal sollte ja ein vollständiges Bild haben:


(1) Wenn ein unberührtes Mädchen mit einem Mann verlobt ist und ein anderer Mann ihr in der Stadt begegnet und sich mit ihr hinlegt, dann sollt ihr beide zum Tor dieser Stadt führen. Ihr sollt sie steinigen, und sie sollen sterben, das Mädchen, weil es in der Stadt nicht um Hilfe geschrien hat, und der Mann, weil er sich die Frau eines andern gefügig gemacht hat. Du sollst das Böse aus deiner Mitte wegschaffen.

(2) Wenn zwei Männer, ein Mann und sein Bruder, miteinander raufen und die Frau des einen hinzukommt, um ihren Mann aus der Gewalt des andern, der auf ihn einschlägt, zu befreien, und wenn sie die Hand ausstreckt und dessen Schamteile ergreift, dann sollst du ihr die Hand abhacken. Du sollst in dir kein Mitleid aufsteigen lassen.

(3) Als sich Israel in Schittim aufhielt, begann das Volk mit den Moabiterinnen Unzucht zu treiben. Sie luden das Volk zu den Opferfesten ihrer Götter ein, das Volk aß mit ihnen und fiel vor ihren Göttern nieder. So ließ sich Israel mit Baal-Pegor ein. Da entbrannte der Zorn des Herrn gegen Israel, und der Herr sprach zu Mose: Nimm alle Anführer des Volkes, und spieße sie für den Herrn im Angesicht der Sonne auf Pfähle, damit sich der glühende Zorn des Herrn von Israel abwendet. Da sagte Mose zu den Richtern Israels: Jeder soll die von seinen Leuten töten, die sich mit Baal-Pegor eingelassen haben.

(4) So spricht der HERR, der Gott Israels: Ein jeder lege sein Schwert an die Hüfte! Geht im Lager hin und zurück, von Tor zu Tor, und erschlagt jeder seinen Bruder und seinen Freund und seinen Verwandten!

(5) Gott sprach: Nun zieh hin und schlage Amalek! Und vollstreckt den Bann an ihnen, an allem, was es hat, und verschone ihn nicht, töte Mann und Frau, Kind und Säugling, Rind und Schaf, Kamel und Esel!

(6) Die gesetzte Frist war noch nicht um, als David sich auf den Weg machte und mit seinen Leuten zog; er erschlug zweihundert von den Philistern, brachte ihre Vorhäute zum König und legte sie vollzählig vor ihn hin, um sein Schwiegersohn zu werden. Und Saul gab ihm seine Tochter Michal zur Frau.

(7) Ja, mein Engel wird vor dir hergehen und dich bringen zu den Amoritern, Hetitern, Perisitern, Kanaanitern, Hiwitern und Jebusitern, und ich will sie vertilgen!

(8) ... Und zur Mitternacht schlug der HERR alle Erstgeburt in Ägyptenland vom ersten Sohn des Pharao an, der auf seinem Thron saß, bis zum ersten Sohn des Gefangenen im Gefängnis und alle Erstgeburt des Viehs. Da stand der Pharao auf in derselben Nacht und alle seine Großen und alle Ägypter, und es ward ein großes Geschrei in Ägypten; denn es war kein Haus, in dem nicht ein Toter war.

(9) Samaria wird büßen, denn es ist widerspenstig gewesen gegen seinen Gott. Sie werden durchs Schwertfallen, ihre Kinder werden zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt.

(10) Es wurde ihnen befohlen, die Menschen nicht zu töten, sondern nur zu quälen, fünf Monate lang. Und der Schmerz, den sie zufügen, ist so stark, wie wenn ein Skorpion einen Menschen sticht. In jenen Tagen werden die Menschen den Tod suchen, aber nicht finden; sie werden sterben wollen, aber der Tod wird vor ihnen fliehen.

(11) Als Pinechas, der Sohn Eleasars, des Sohnes Aarons, des Priesters, es erblickte, stand er sogleich aus der Mitte der Gemeinde auf und nahm eine Lanze in seine Hand. Dann ging er dem Mann aus Israel in das gewölbte Zelt nach und durchstach sie beide, den Mann aus Israel und die Frau durch ihre Zeugungsorgane. Darauf wurde die schlagartige Plage von den Söhnen Israels abgewehrt. Und die Zahl derer, die an der schlagartigen Plage starben, belief sich auf vierundzwanzigtausend.

(12) Wenn der Herr, dein Gott, dich in das Land geführt hat, in das du jetzt hineinziehst, um es in Besitz zu nehmen, wenn er dir viele Völker aus dem Weg räumt - Hetiter, Girgaschiter und Amoriter, Kanaaniter und Perisiter, Hiwiter und Jebusiter, sieben Völker, die zahlreicher und mächtiger sind als du -, (Apg 13,19(1-26) Ex 23,20-33; 34,11-16; Ri 2,1-5; (1-2) 20,17f; Jos 10,40) wenn der Herr, dein Gott, sie dir ausliefert und du sie schlägst, dann sollst du sie der Vernichtung weihen. Du sollst keinen Vertrag mit ihnen schließen, sie nicht verschonen und dich nicht mit ihnen verschwägern. Deine Tochter gib nicht seinem Sohn, und nimm seine Tochter nicht für deinen Sohn! Wenn er deinen Sohn verleitet, mir nicht mehr nachzufolgen, und sie dann anderen Göttern dienen, wird der Zorn des Herrn gegen euch entbrennen und wird dich unverzüglich vernichten.

(13) Wenn du vor eine Stadt ziehst, um sie anzugreifen, dann sollst du ihr zunächst eine friedliche Einigung vorschlagen. Nimmt sie die friedliche Einigung an und öffnet dir die Tore, dann soll die gesamte Bevölkerung, die du dort vorfindest, zum Frondienst verpflichtet und dir untertan sein. Lehnt sie eine friedliche Einigung mit dir ab und will sich mit dir im Kampf messen, dann darfst du sie belagern. Wenn der Herr, dein Gott, sie in deine Gewalt gibt, sollst du alle männlichen Personen mit scharfem Schwert erschlagen. Die Frauen aber, die Kinder und Greise, das Vieh und alles, was sich sonst in der Stadt befindet, alles, was sich darin plündern läßt, darfst du dir als Beute nehmen. Was du bei deinen Feinden geplündert hast, darfst du verzehren; denn der Herr, dein Gott, hat es dir geschenkt. So sollst du mit allen Städten verfahren, die sehr weit von dir entfernt liegen und nicht zu den Städten dieser Völker hier gehören. Aus den Städten dieser Völker jedoch, die der Herr, dein Gott, dir als Erbbesitz gibt, darfst du nichts, was Atem hat, am Leben lassen. Vielmehr sollst du die Hetiter und Amoriter, Kanaaniter und Perisiter, Hiwiter und Jebusiter der Vernichtung weihen, so wie es der Herr, dein Gott, dir zur Pflicht gemacht hat, damit sie euch nicht lehren, alle Greuel nachzuahmen, die sie begingen, wenn sie ihren Göttern dienten, und ihr nicht gegen den Herrn, euren Gott, sündigt.

(14) Mit scharfem Schwert weihten sie alles, was in der Stadt war, dem Untergang, Männer und Frauen, Kinder und Greise, Rinder, Schafe und Esel.

(15) So wahr ich lebe, (...) will ich auch dich bluten lassen, und du sollst dem Blutbad nicht entrinnen.

(16) Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!


Das sind alles Zitate aus der ach so friedlichen Bibel. Gelobpreiset sind wir Christen, daß wir so viel toleranter und besser sind und im Namen Gottes keine Menschen mehr ermordet werden und wir uns gegen alles Unrecht stellen, was Christen begehen.
Nur mal als Randnotiz, der Ku Klux Klan bezieht sich auch auf Gott und die Bibel, ebenso sehr viele faschistische amerikanische Organisationen wie z.B. WAR und sie morden noch heute im Namen Gottes, da sie verblendete Fundamentalisten sind, ebenso wie einige Moslems verblendete Fundamentalisten sind und im Namen Gottes morden. Wer aber glaubt, daß es DEN Islam oder DEN Moslem gibt, der sollte sich mal fragen, ob er als Christ mit den Zeugen Jehovas, dem Opus Dei, den Davidianern oder dem Ku Klux Klan in einen Topf geworfen werden will, oder ob er sich verantwortlich für deren Untaten fühlt.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy xafford „Nur mal der Vollständigkeit halber in Bezug auf Offenbachs Post, auch wenn ich...“
Optionen

"...Gelobpreiset sind wir Christen, daß wir so viel toleranter und besser sind und im Namen Gottes keine Menschen mehr ermordet werden und wir uns gegen alles Unrecht stellen, was Christen begehen...."

ja...

aber kann man der mit einen gewalt aus dem einen buch automatisch jede andere gewalt rechtfertigen? ich denke nein.

religion ist immer das , was die menschen daraus "im namen gottes" machen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
null GarfTermy „alle terroristen sind muslime?“
Optionen

@Nasser + @all

Sorry, das war nicht allein auf dich bezogen. Sollte das etwas übersichtlicher machen, ist aber schief gegangen.

Dein Posting war nur ein guter Bezugspunkt/Anfang. Ist (für mich) wohl besser, komplett auf derartige Bezüge zu verzichten.

Was die Meinungsfreiheit betrifft, stimme ich deinen Punkten zu (habe ich dagegen verstoßen?). Gemeint war auch etwas anderes: Früher mußte man sich bei uns überlegen, was man sagte. Jetzt wird das wohl leider auch bald wieder so sein.

Mein Posting sollte (dir) auch nur zeigen, daß es noch eine andere Sichtweise gibt. Eigentlich sollte dies de(ine)n Horizont erweitern.

"Um es noch einmal verständlich zu machen, ich halte nichts davon Menschen umzubringen. Und zwar von ANFANG an.

Eine gute Einstellung für einen normalen Menschen.

Angenommen, du hättest damal die Chance gehabt, A. H. (A. S.) zu beseitigen (ging ja schief), hättest du die Chance dennoch ergriffen? Die Frage nach Recht oder Unrecht sei hier ohne Bedeutung. Hättest du eine Ausnahme gemacht? Klar gäbe es Alternativen, bei einer sehr schwierigen Aufgabe wählt man wohl zwangsläufig den einfachsten Weg.

Vielleicht hättest du tausende Menschen durch deine "Ausnahme" gerettet. Angenommen du wärst deinen Prinzipien treu geblieben - hättest du dann nicht irgendwie tausende oder gar Millionen auf dem Gewissen?

Alles ist relativ.

Das sei nur mal als Gedankenexperiment gedacht.


"Weil dann wieder irgendwelche nach Rache schreien und der Kreislauf ist geschlossen."

Stimmt genau.

"Man kann sich auch anders auseinander setzt."

Ja, was aber, wenn die "Gegenseite" absolut keinen Bock hat irgendwelche Zugeständnisse zu machen? Bedenken sollte man dabei auch die beschränkten Möglichkeiten die man selbst hat. Nicht jeder kann aus dem Vollen schöpfen.

"Ich werde nie verstehen, wie man so fanatisch für eine Sache eintreten kann und dann Menschen ermordet, nur wegen seiner Ideologie."

Genau da liegt das Problem. So denken die meisten (fast alle) und so wird sich diese Welt auch nicht verändern. So geht es ewig weiter, Konflikte, Kriege, Unterdrückung (jetzt gibt es neue Möglichkeiten) und T wird es immer wieder geben.

Eigentlich ist die Antwort aber ganz einfach:

Was wäre nötig, um dich so weit zu bringen, daß du doch das tun würdest, was du dir momentan nicht vorstellen kannst?
Die Antwort ist nicht in einer Woche zu finden (nicht richtig).

Angenommen, du würdest nie so weit kommen "bereit zu sein". Was hätte man in deiner Vergangenheit alles verändern müssen, damit es doch so weit kommen würde?

Diese Fragen könnte sich jeder mal stellen. Vielleicht gäbe es dann mehr konstruktive Vorschläge und es würden nicht immer nur die Toten beweint.
Das alles ist lediglich als Denkanstoß zu sehen, der den Horizont erweitern soll und am Ende ggf. Antworten auf Fragen gibt, die sonst lange unbeantwortet bleiben werden.

"Und wenn ich mir den täglichen Kleinkrieg so anschaue, wie sich irgendwelche Spacken gegenseitig das Leben zur Hölle machen nur um beim Chef lieb Kind zu sein, dann wundert es mich garnicht, dass irgendwo Menschen wegen "NICHTS" getötet werden."

Du kannst also verstehen, damit könntest du theoretisch auch etwas verändern (immer sachte).

PS: war eine nette Unterhaltung und ich bin immer noch trocken. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Gurus GarfTermy „alle terroristen sind muslime?“
Optionen

wie die Überschrift schon sagt..

Zar Peter der Erste, gab den Befehl die Bergvölker in der angesprochenen Regionen zu befrieden oder auszulöschen..

ob Kinder oder nicht: Krieg ist staatlich verordneter Terrorismus, der gerne legalisiert wird.. ..oder werden will..


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 GarfTermy „alle terroristen sind muslime?“
Optionen
Krieg ist staatlich verordneter Terrorismus, der gerne legalisiert wird.. ..oder werden will..

Kurzer clip zu diesem STatement passend zu finden unter: http://www.thememoryhole.org/pol/bush-hitler-ads.htm

und dort das Add. 1 wählen! Fazit: was für die einen kriegsverbrechen sind sind für die anderen legitime außenpolitik.

Es ist wie in diesem thread schon gesagt wurde: Ob jemand als (böser) T oder als (guter) CT "um bekannte abkürzungen zu nehmen die auch für politische kleingeister und schwarz weiß denker und jugendliche onlinegamer zu versehen sind" eingestuft wird ist lediglich eine frage dessen wer der tatsächliche politische Machthaber ist!! Auch für Garf gilt: die welt ist nicht schwarzweiß. Nur weil jemand nichts zu etwas sagt, oder eben doch läßt sich nicht auf irgentetwas schließen!!!!!!!1
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich GarfTermy „alle terroristen sind muslime?“
Optionen

Ein paar Punkte:
1) "alle terroristen sind muslime?" Der Titel ist komisch formuliert. Meinte garftermy: Sind alle Muslime Terroristen? Auch das bestenfalls ne rethorische Frage die kaum zu ner Analyse führt.
2) Religionen. Natürlich gibt es keinen Gott. Alles was sich Menschen als Religion ausgedacht haben, sind menschliche Projektionen. Religion ist Produkt der menschlichen Psyche, von sehr unterschiedlichen Psychen. Entsprechend strotzen Religionen vor Widersprüchen, auch was Humanität und Grausamkeit betrifft. Hier wäre eine Relativierung der Religionen angezeigt, eine gesunde Portion Unglauben und Distanz. Das Gegenteil von Fundamentalismus.
3) Islamische Regierungen laden große Schuld auf sich. Sie lassen Verschwörungstheoretiker gewähren. Die sattsam bekannten Protokolle der Weisen von Zion (ist eine Fälschung):
"Mittlerweile existieren in der arabischen Welt nicht nur 60 unterschiedliche arabischen Ausgaben der „Protokolle der Weisen von Zion“, sondern diese Hetzschrift wurde gar zur Grundlage einer 41-teiligen Filmserie gemacht, die während des letzten Ramadan im ägyptischen Staatsfernsehen zur besten Zeit gesendet worden ist. Schon damals hatten über 20 weitere Fernsehstationen in der arabischen Welt diese Filmserie übernommen.[1]"
Quelle:
http://www.matthiaskuentzel.de/artikel.php?artikelID=72


bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Tilo Nachdenklich „Ein paar Punkte: 1 alle terroristen sind muslime? Der Titel ist komisch...“
Optionen

"...Natürlich gibt es keinen Gott..."

bist du da absolut sicher?

;-|

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen