Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

system friert ein

joachimB / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

guten abend, also folgendes, seit kurzem friert mein system bei mehrzaliger programmanwendung ein, meistens fängt es sich wieder aber oft bleibt nicht mehr als ein neustart, jetzt meine frage: meint ihr eher es liegt am ram oder an der fragtierten festplatte? virus, trojaner etc. ausgeschlossen gruß leifman

jueki joachimB „system friert ein“
Optionen

Was, bitteschön, ist eine "Mehrzahlige Programmanwendung"? Noch nie gehört, diesen Begriff.
Unter einer "fragtierten" Festplatte verstehst Du sicher eine "Fragmentierte", ja?
Nach meinen Erfahrungen muß eine Festplatte schon sehr erheblich fragmentiert sein, bevor der PC einfriert. Langsamer wird er bei steigender Fragmentierung auf jeden Fall. Warum defragmentierst Du nicht mal einfach - da hätten sich dann schon 50% Deiner Frage erledigt. Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme - dort liegt das Win- eigene Defragmentierungstool. Empfehlen würde ich allerdings ein externes, das "O&O Defrag" hat sich bislang als das Beste etabliert.
Einen RAM- Fehler für das Einfrieren verantwortlich zu machen, halte ich für nicht real, denn der Fehler trat, so wie ich das Deinem Text entnehme, ja erst im Laufe der Zeit ein.
Nein - die beiden von Dir zur Auswahl gestellten Möglichkeiten sind durchaus nicht alles, was an Fehlern auftreten kann.
Jürgen