- muß auch mal sein.
Am 26.08. morgens un 2:00 Uhr habe ich die SP2- CD bestellt.
Heute im Kasten! Ich denk mal, man sollte auch mal ein kleines Lob dazu sagen!
Jürgen

- muß auch mal sein.
Am 26.08. morgens un 2:00 Uhr habe ich die SP2- CD bestellt.
Heute im Kasten! Ich denk mal, man sollte auch mal ein kleines Lob dazu sagen!
Jürgen
- eigentlich hast Du Recht.
Nur ist man eben in einem System wie das Unsrige, in welchen das "Geld scheffeln" - und das um jeden Preis - an alleroberster Stelle steht, schon eben nicht mehr normal, ein solcher, eigentlich normaler Service. Wie Du es begründet hast.
Und deshalb freute ich mich - wenn auch keineswegs euphorisch.
Ich stehe vor Windows XP mit sehr, sehr großem Respekt vor dieser auch wissenschaftlichen Leistung.
Ein Tor, der da denkt, ein derart kompliziertes, derart strukturiertes Produkt, wie es ein solches Betriebssystem ist, könne von vornherein vollkommen überblickt werden. Ein Tor, der da denkt, es gäbe keine anderen, ebenso klugen Menschen, die aber leider ihre Intelligenz nicht zur Weiterentwicklung, "zum Guten" anwenden, sondern eben zum Kriminellen. Nein, das ist nicht möglich, ein solches System "Absolut" zu machen - und so etwas wird es niemals geben.
Ich empfinde vor dieser Kollektivleistung einen ungeheuren Respekt. Was mir aber nicht den Realitätssinn verkleistert:
"Die Lizenzbestimmungen sind, abgesehen davon daß ein großer Teil in Deutschland gar nicht rechtswirksam sind, schlichtweg eine Unverschämtheit."
Ganz genau das ist es, was mich gegen Herrn Gates und seine Gepflogenheiten aufbringt. Und noch mehr, das es nicht Wenige gibt, die dies verteidigen. das Geschrei "RRrrraubkopie" (kein Schreibfehler) welches immer ertönt, sobald einer der Inquisitoren auch nur den leisesten Verdacht -teilweise nur konstruiert- hegen kann, das grenzt schon an Widerlichkeit.
Auf meinen beiden PCs, welche ich zu meinem Vergnügen, meinem Hobby in meiner Wohnung stehen habe, soll ich 2x den nicht geringen Preis für das OS abdrücken? Für eine, auf meinem eigenen PC installierte Version "Virtual- PC" (das Programm ist ja auch kostenpflichtig) noch ein drittes Mal bezahlen?
Ich habe einen Staatsanwalt befragt. Seine Antwort: Was produzieren Sie? Verwenden Sie Ihre PCs für offentliche Zwecke oder behufs des Verdienens? Nein? Dann ist mir kein Gesetz in Deutschland bekannt, nach welchen ich Sie bestrafen könnte, würden Sie in ihrer Wohnung und nur zu ihrem Vergnügen zehn PCs mit dem einen von Ihnen erworbenen Betriebssystem installieren!
Klar, wenn ich mit dem Verkauf dieses Betriebssystem verdienen kann, dann ist es mir doch recht genehm, mir ein Gesetz zu schaffen, welches bestimmt, das der Käufer alles nur einmal benutzen darf. Ein solches Gesetz gibt es aber in D noch nicht. Noch nicht.
Und Menschen, die ohne dabei etwas zu verdienen, Solches fast fanatisch für gut heißen, die gibt es.
Ich gehöre nicht dazu.
Aber, das sollte nicht das Ziel meines Threades sein, dies zu erörtern. Durch Deine sowohl sachliche als auch vollkommen richtige Argumentation fühlte ich mich allerdings zu einer Antwort verpflichtet.
Jürgen