Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.937 Beiträge

Ärger mit T-DSL-Aktion- unseriöse aufdringliche Telefon-Werbung

Baerenvater / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, wem ging es auch so ähnlich ? Ich nehme an,dass ich kein Einzelfall bin:


Vor 8-Wochen bekam ich ein Schreiben von Telekom "Änderung der Leistungsbeschreibung für Ihren Anschluß", dass dieser jezt voll DSL tauglich ist. Tage später kam ein aufdringlicher Anruf eines Callcenter mit Werbe-Unwahrheiten. Ich sagte zu der Dame sie solle mir erstmal genaue  technische und vertragliche Unterlagen schicken da ich 2-Pc habe und mir erstmal die Netzwerk-gerätschaften zusammenstellen will. Tags darauf kamen 2-E-Mails mit je einer BestellbestätigungvonTDSLAnschlussSets.                                                             Auf mehrere Mail und Fax Proteste gab es einige Wochen keine Antwort. bis plötzlich ein Splitter geliefert wurde den ich mit Protest zurückschickte. nach Telefon und Schriftwechsel hat sich dann die Bezirksstelle den-die angeblichen Aufträgestorniert. ..Jetzt habe ich mir  im Internet ein DSL-Anlage bestellen wollen und habe-wie so oft mein Anschluss testen lassen, da kam auf einmal die Meldung,dass mein Anschluss nicht für DSL geeignet ist. Tags später eine Ergänzung,dass vieleicht nur 768 KBit/sec möglich wären. Unter www. Onlinekosten.de habe ich erfahren.dass T-Com T-DSL verkauft mit 1000Kbit/sec aber als "Rückfalloption" nur mit 768 betreibt-ohne Preisnachlass. Wer ist da auch betroffen ?                                                                                                                                                         


 


 

bei Antwort benachrichtigen
Baerenvater Nachtrag zu: „Ärger mit T-DSL-Aktion- unseriöse aufdringliche Telefon-Werbung“
Optionen

Vielen Dank für Eure Antworten; somit weiß ich, das ich kein Einzelfall bin. Ich vermute,daß da Provisionen im Spiel sind.
Da ich denen nichts mehr glauben kann, habe ich eine weitere Frage:-Wer kennt sich mit der Leitungseignung für DSL aus ?
Die Zuleitung für mein Haus besteht aus einer Kabel-Freileitung die schon mind. 25-Jahre alt ist;in etwa 300mtr. Entfernung geht diese auf Kabel über; Die nächste Knoten-Verteil-Verstärker-Stelle ist in gut 3-Km. Entfernung.
Kann ich hier überhaupt einen Störungsfreien Betrieb erwarten ? Schon jezt kann ich bei meinem Analoganschluß beim einwählen ins Internet ein Übersprechen hören.

bei Antwort benachrichtigen