Test bisschen lang aber bitte lesen: :)
Habe folgendes Problem. Ich habe in meinem Rechner eine 80GB Platte fürs Betriebssystem und eine 160GB Platte für Daten. Gestern habe ich die 80er formatiert und Windows XP SP2 neu draufinstalliert, da mein Rechner zur Zeit sehr langsam war. Als ich Windows oben hatte hatte ich alle Partitionen, auch die von der 160GB Platte. Ich konnte von der 160er meine ganzen Programme usw installieren. Nach dem nächsten Neustart war dann die ganzen Partitionen meiner 160GB Platte weg. Es war nur noch eine da die ca. 130GB groß ist, obwohl ich viel kleinere hatte. Wenn ich auf diese klicke fragt mich Windows ob ich die Platte formatieren will. Habe die Platte in 2 andre Rechner eingebaut, nichts. Habe mit Xfdisk gebootet um zu schaun ob da Partitionen sind, es ist nur eine 130GB Partition da obwohl meine Platte größer ist. Die ist auch noch FAT obwohl alle Partitionen NTFS waren. Mit Knoppix hab ich auch gestartet. Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen sollte? Sind ziemlich wichtige Daten drauf. Fangt aber nicht mit Easy Recovery oder so an. Will die Platte einfach wieder hinbekommen wie sie vor dem Neustart war.
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge
Zumindest im Prinzip sagt man ja, Daten die noch nicht überschrieben wurden kann man retten. Wird man versuchen, wenn's den Aufwand lohnt.
Die Sache die Du berichtest ist in so fern interessant, dass ich hier bei sehr wichtigen Daten eher zu Festplatten rate, die nur 120 GB groß sind. Ich hätte nämlich Angst vor fehlerhaften Updates bezüglich der Addressierung oberhalb 137 GB (127 GB in Dualzahlen-Umrechnung).
Das was Du berichtest klingt ja na einem Bug im Windows Service-Pack 2??