Laptops, Tablets, Convertibles 11.817 Themen, 56.417 Beiträge

LapTop im PKW betreiben

Micky / 15 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
mal so völlig in den Raum geworfen: Kann ich eigentlich ein LapTop in einem PKW betreiben? Ich meine jetzt nicht per Akku, das weiß ich selbst, nein ich meine, kann man den mit dem Bordnetz betreiben?
Was weiß ich, halt mittels Kabel in den Zigarettenanzünder.
Der Gedanke ist, das die Kids auf langer Fahrt sich eben nen Film per DVD ansehen können oder das ein oder andere Game spielen können.
Gibt es Adapter? Oder geht das gar nicht? Verrenne ich mich da in eine Idee?
Wenn es geht wäre ich für ein paar Tips ganz dankbar.

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
Micky Nachtrag zu: „LapTop im PKW betreiben“
Optionen

Erstmal danke für die vielen Reaktionen.
Auf Grund der Tips hier habe ich mich auf die Suche gemacht und bin fündig geworden.
Was ich selbst für Quatsch und Sinnentstellend empfinde, sind diese Netzteile, die erst auf 220 Volt juckeln, um dann mit dem Netzteil vom LapTop wieder runter zujuckeln...Das mag für Dinge gut sein, die unbedingt mit 220 Volt betrieben werden müßen, aber nicht für LapTops. Nunja, billiger ist diese Notlösung auch nicht gerade.
Wie dem auch sei, ich habe tatsächlich ein Netzteil gefunden, das für mein Notebook ist und die genau benötigten 19 Volt liefert. Kommt was um 59.- Euro und ist okay. Ich hätte auch weniger ausgeben können, sogar runter bis 29.- Euro, hätte aber hier erst alles einstellen müßen, also Ausgangsspannung und den richtigen Stecker. Gut, das hat auch vorteile, man hätte es auch für andere Dinge nehmen können, aber so ists genau für mein Notebook zugelassen und gut.
Das es zu problemen kommen kann wegen der Festplatten in Kfzbetrieb halte ich im übrigen für möglich, aber eher doch für Blödsinn. Dann müßten ja reinenweise LP's in Flugzeugen hops gehen (schon mal durch ein Luftloch geflogen?), oder in Zügen dürfte dann meist auch das Licht ausgehen. Nene, LP's sind schon dafür ausgelegt, den normalen Betrieb im PKW zu überstehen. Okay, man sollte nicht gerade "Offroad" fahren und sich die Metertiefen Schlaglöcher aussuchen, aber wir reden hier von normalem Strassenverkehr. (Wenn ich allerdings meinem Navi vertraue, so fahre ich andauernd Offroad).
Nebenher hat sich mein LP noch nie beschwert und auch keinen Gheist aufgegeben, allerdings war meist nach 1,8 Stunden schluß, da dann der Akku erschöpft war. Mit dieser Lösung steht dem Filmgenuß also nichts mehr im Wege.
Ich danke Euch für die Tips. Wie sage ich immer: Hier bei Niggel ist man eben doch gut aufgehoben.
Bis die Tage

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen