Drucker, Scanner, Kombis 11.478 Themen, 46.593 Beiträge

Installationprobleme mit Epson Stylos C84

WhiskyPapa / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo! Ich habe für einen Bekannten preiswert einen Epson Stylos C84 gekauft. Auf dem Rechner befindet sich Win XP Prof. Zuerst habe ich den Virenscanner, Norton Antivirus deaktiviert. Dann habe ich habe es mit einem USB-Kabel versucht und die Fehlermeldung "Der RPC-Server ist nicht verfügbar" bekommen. Mit einem normalen Druckerkabel gaukelt die Installationsroutine eine erfolgreiche Installation vor, ohne den Drucker wirklich zu installieren. Der Versuch den Drucker manuell über Start - Drucker - Drucker hinzufügen schlug ebenfalls Fehl: "kein Drucker hizugefügt. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden." Meine Anfrage an die Hotline per email ergab nachfolgende Antwort: "Der RPC Server ist ein Bestandteil Ihres Betriebssystems. Wenn Sie diese Fehlermeldung bekommen, sollten Sie Ihr Betriebssystem überprüfen." Ich war begeistert über die konstruktive Hilfe.


Hat jemand einen Rat für mich, oder soll ich den Drucker zurückbringen und einen anderen kaufen.


Viele Grüße Werner


 

bei Antwort benachrichtigen
JGBS WhiskyPapa „Installationprobleme mit Epson Stylos C84“
Optionen

Es gibt unter "Dienste" (Systemsteuerung) einen RPC Locator...
vielleicht hat das damit was zu tun, wenn ja, könnte dieser Dienst
eventuell deaktiv gesetzt sein und das Problem verursachen.
Das gilt auch / oder für den Dienst "Druckwarteschlange"... dieser verursacht
bei Deaktivierung des Dienstes, das der Drucker sowie eventuell der Scanner
nicht mehr funktionieren, auch wenn das System normal läuft.
Dieses oder ähnliches wird die Hotline auch mit ihrer
Aussage gemeint haben.
Du solltest die Dienste mal auf ihre Aktivität / Deaktivität überprüfen.
Hier noch eine Site wo du dich über die Dienste näher informieren kannst.

www.windows-tweaks.info
viel Glück

...Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung...
bei Antwort benachrichtigen