Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXP (SP1) - Neue Icons Installiert -> "Neues Fenster"-BUG

Darth_Mo / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich hab kürzlich beschlossen, mein XP ein bißchen umzustylen und neue Icons heruntergeladen. Diese habe ich dann im Explorer über "Extras->Ordneroptionen->Dateitypen" den entsprechenden Dateitypen (incl. neue Symbole für HD, CD-ROM, Arbeitsplatz, etc.) zugewiesen.

Nun folgendes Problem:

Wenn ich im Explorer (oder auch Arbeitsplatz) einen Ordner (durch doppelklicken oder "ENTER") öffne, erscheint dieser in einem neuen Fenster - anstatt wie gewohnt im selben Fenster.

Das Kuriose:

Diese Einstellung lässt sich über "Extras->Ordneroptionen->Ordner Durchsuchen o Jeden Ordner im selben Fenster öffnen" manuell vornehmen - das Umstellen hat jedoch bei mir keinen Effekt mehr!

Vielen Dank für Eure Hilfe

Darth_Mo Nachtrag zu: „WinXP (SP1) - Neue Icons Installiert -> "Neues Fenster"-BUG“
Optionen

Hehe, ich habs! ;)

Beim googlen eben hatte einer wohl mal das selbe Problem. Hier die Lösung:

1. in die "Ausühren"-Konsole "regedit" eingeben
2. Den Key "HKEY_CLASSES_ROOT - Directory - Shell - (Standard)" auf den Wert "open" ändern
3. Den Key "HKEY_CLASSES_ROOT - Drive - Shell - (Standard)" auf den Wert "open" ändern

Fertig!

Darth