Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

eMule und NetFramework

jueki / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Auf meinem Zweit- PC mußte ich -nicht ohne zuvor ein Image zu erstellen- für ein spezielles Tool (nLite) NetFramework 1.1 installieren. Nebenbei sollte mein Mulchen etwas weitersaugen, da ich den Haupt- PC mit einem jungfreulichen XPSP2 beglücken wollte. Nun aber seltsam: Der Upload schnellte in kürzester Zeit ans Limit - Download keiner. Wenn schon überhaupt eine Server- Verbindung, dann mit LOW- IP. Wo zuvor für ein bestimmtes Tool 20 und mehr Anbieter waren - nicht ein einziger. Habe ich kurzerhand das Image zurückgespielt, eine Arbeit von 3 Minuten. Und siehe da, Alles wieder grün. High- IP. Der Download begann sofort wieder...
Ich habe eMule nicht in der Systempartition installiert, sondern, wie alle Anwendungen, in "D:/Programme". Habe also beide Male auf das vollkommen gleiche eMule zurückgegriffen.
Verhindert NetFramework -neben den vielen anderen negativen Eigenschaften- nun auch Filesharing?
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
triker jueki „eMule und NetFramework“
Optionen

habe ich dir mal per copy/paste reingesetzt....


Microsoft will mit dem Service Pack 2 für Windows XP die Sicherheit von Windows-Systemen drastisch erhöhen. Um die Verbreitungsgeschwindigkeit von Würmern wie Sasser zu verlangsamen, hat Microsoft die Anzahl der möglichen TCP/IP-Verbindungen deutlich gesenkt.

Ein Win XP SP2-Rechner kann damit nur wesentlich weniger Verbindungen aufbauen und somit seine möglicherweise vorhandenen Viren nicht gleichzeitig an tausende Rechner verschicken.

Neben den Viren sind aber alle Programme betroffen, die viele TCP/IP-Verbindungen aufbauen, vor allem Filesharing-Programme wie eMule oder BitTorrent. Da die Programme nicht mehr bei tausenden Usern anfragen können, verringert sich die mittlere Download-Geschwindigkeit.

Zum Glück hat Microsoft selbst in der Knowledgebase einen Betrag eingerichtet, der beschreibt, wie man die Anzahl der Verbindungen wieder erhöhen kann. Unter "HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Services" lassen sich einige Optionen setzen. Wer sich nicht traut, diese Einstellungen selbst vorzunehmen, der wird sicherlich in kürze auch kleine Programme finden, die diesen Schritt übernehmen.
habe ich dir mal per copy/paste reingesetzt....

Somit dürfte deine Frage so ziemlich beantwortet sein.
Gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
und hier ist der patch!!! triker