Hi, ich brauch dringend Hilfe, habe schon alles durchgestöbert.......
Meine HD 2, WD 40GB wird nicht mehr erkannt. Im Bios werden nur die technischen Daten der Platte unter User angezeigt, bei Automatic erkennt es die Platte nicht.
Beim booten wird sie zwar angezeigt, nur dauert das ewig lange, bis dann auch das Betriebssystem startet.
Alle Partitionen auf der HD 1 werden angezeigt, HD 2 exestiert für Win2k nicht.
Nach starten des Rechners mit Knoppix werden vom System die 3 Partitionen auf der Platte angezeigt, lassen sich aber nicht mounten
Fehlermeldung:
Laufwerk konnte nicht eingebunden werden "mount:Falscher Dateisystemtyp, ungültige Optionen, der >Superblock
Da es wichtige Daten sind(Familienalben), wäre ich um Rat dankbar...
LG Frogi
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.549 Themen, 109.613 Beiträge
Wenn die Platte so langsam hochfährt ist sie logisch beschädigt, aber das kann wiederum Hardwaregründe haben. Vermutlich ist auch der MBR gehörig durcheinander. Also die Platte nicht unnötig starten, sondern ausbauen, eine neue Platte besorgen und einrichten, Datenrettungsprogramm aufspielen, Problemplatte als Slave Jumpern und als Slave einbauen (Anschluss in der Mitte des IDE-Kabels).
Datenrettung (auch) für NTFS:
http://www.ontrack.de/easyrecovery/
Ich würde erst mal die Testversion downloaden. Inzwischen werden auch andere Programme empfohlen, wie Get Data back. Convar PC Inspector File Recovery hilft nur bei FAT32, kommt also nicht in Frage.
Ev. wird die Datenrettung für Bilder ein Krampf, also nur schlicht durchnummerierte Dateien und unklar ob sie sich öffnen lassen, bzw. ob man dafür noch ein Extra-Rettungsprogramm braucht.
