Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Abzocke hoch drei - Microtek verlangt Geld für Treiber-Downl

stareagle / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

vor kurzem war ich mal auf der Seite von Microtek, da ich nach Linux-Unterstützung für meinen guten, alten Scanmaker 330 gesucht habe.
Dabei habe ich gesehen, dass Microtek für den Download neuer Treiber Geld (2,99 €) haben will. Meiner Meinung nach eine oberfiese Abzocke! Oder nicht?
Auf www.pcwelt.de gibt es übringens auch einen Bereicht dazu.

Für mich ist dieses Unternehmen jedenfalls gestorben, und werde garantiert keinen Scanner mehr von denen kaufen oder irgendjemandem empfehlen!

MfG

Stareagle

Irrtum! rill
Irrtum! hulk 8150
Irrtum! rill
rill Towa „Habe jetzt keine Bock alles zu lesen, gebe aber trotzdem meinen Kommentar dazu:...“
Optionen
Wo liegt denn das Problem mal eben die Serien-Nr. abzutippen?

Eventuel hat man die Verpackung mit der Serien-Nr. nicht zur Hand oder besitzt sie überhaupt nicht (mehr). Vielleicht ist die Serien-Nr. auf der eingebauten Karte ... für viele ist das Öffnen eines PCs und das Ausbauen einer Steckkarte schon ein großes Problem ...

Mustek Deutschland verlangt die Serien-Nr., Mustek USA wiederum nicht.

Für mich war die Eingabe der Serien-Nr. keine Hürde, es ist halt nur umständlich. Und bei Anfragen zu Treibern und Manuals, z. B. hier bei Nickles, kann man keine direkten Links setzen, weil man mangels Kenntnis der Serien-Nr. nicht in den Downloadbereich kommt.

Oder ich hatte schon folgenden Fall: Ich interessierte mich für einen SCSI-Scanner, der bei eBay angeboten wurde ... wichtige Frage ist, ob es XP-Treiber gibt. Leider kam ich nicht in den Supportbereich, weil ich keine Serien-Nr. hatte! Für mich sind solche Firmen dann schon gestorben ...


rill