Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.520 Themen, 109.033 Beiträge

Samsung als externe Festplatte

jueki / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine Festplatte "Samsung SV8004H" bereitet mir Kummer. Im Gerät läßt sie sich formatieren und installieren - lege ich sie in ein externes USB- Festplattengehäuse ein, wird sie nicht erkannt. Der PC tut "als ob is nich". Bitteschön, andere Festplatten im gleichen Gehäuse - eine "WD 1200" und eine "Samsung 160N" - die werden auch erkannt. Was mache ich falsch? Jumperung? Habe sie als Master, als Slave gejumpert. Sogar als "Cable Select" - obwohl ich nicht mal weiß, was das ist. Wird nicht erkannt!
Helft Ihr mir?
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
DerWahni jueki „Samsung als externe Festplatte“
Optionen

Hi,
ich hab vor ner Weile von nem Fachmann von Vobis gehört das Samsung Platten in externen Gehäusen unter Umständen nicht richtig funktionieren.
MfG,Wahni

bei Antwort benachrichtigen