Ich habe neuerdings mit einem ernsten Problem zu tun. nicht legale und eklige Filme sind über Kazaa gedownloaded im Windows- Media- Player angeschaut und gelöcht worden. Sie sollen angeblich im Ordner Filesharing gewesen sein und sind im " Verlauf" des Media PLayers aufgelistet. Ich verstehe nicht wie sowas zustande kommt, ausser mir kennt sich in meiner Familie niemand so gut mit PC aus. Aber ich habe diese Filme ganz bestimmt nicht runtergeladen wie kann so etwas sein????
Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge
@TimmintoR 2°°4 Ich wollte damit nur sagen, ich hatte Kazaa mal kurz auf dem PC (nur Modem, kein Router, Portfreischaltung und Firewall mußte deaktiviert werden. Nur bestimmte Bilderordner freigegeben. Konsequenz nach einer Woche nach Prüfung mit Ad-Aware und anderen Progs an die 300 Spyware, Trojanereinträge. Alles platt gemacht und neu aufgesetzt. Also so ohne ist das für einen Modembenutzer nicht. (WinXP)
Ich hatte auch vermutet, daß jemand von der Familie sich aufgeschaltet hat. Die Einträge im Windows Media Player deuten darauf hin.
Mein Programm-Firewall hat damals trotzdem einige Dinge abgewehrt. Jemand der an einem Router hängt gibt ja auch Ports frei.
Nach den Uhrzeiten sollte man wirklich mal schauen. Es gibt ja nur die Möglichkeit, daß es Bekannte oder Familie waren oder das der PC am Net hing und ungeschützt war.
Gruß, Henning