Internetanschluss und Tarife 23.322 Themen, 97.939 Beiträge

Outlook Express kappt meine Internetverbindung

weissnix / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


ich habe neuerdings ein Problemchen mit Outlook Express. Meine Internetanbindung sieht wie folgt aus: Provider T-Online, T-DSL flatrate, BS Windows XP mit IE 6.0 als Standardbrowser und Outlook Express als e-mail-Programm, alles auf dem letzten Update-Stand.


Ich habe zwei e-mail-Adressen, eine bei T-Online und eine bei web.de (bzw. freemail.web.de, die stammt noch aus der Zeit "vor" T-DSL bzw. T-Online). Beide werde beim e-mail-Empfang automatisch einbezogen, wenn ich im IE "e-mail lesen" anklicke.


Nachdem sich nun jemand bei mir beklagt hat, dass ich auf seine unter yyyy@web.de an mich gerichteten e-mails nicht antworte und ich feststellte, dass diese mails bei mir gar nicht angekommen waren, habe ich mich mal über das e-mail-Programm von freemail.web.de eingeloggt - und dort ca. 120 e-mails gefunden, die von freemail im Laufe von rund einem Jahr in einen Ordner "unsichere Objekte" abgelegt wurden und deshalb im Posteingang von Outlook Express bei mir gar nicht angekommen sind.


Ich habe mich dann (erstmals seit Jahren wieder) mal etwas näher mit dem freemail.web.de-e-mail-Programm beschäftigt und festgestellt, dass dort schon seit längerer Zeit "unsichere" e-mails automatisch ausgefiltert und in einem speziellen Ordner abgelegt werden. Darunter waren leider auch "seriöse" e-mails (von "exotischen" Servern). Nachdem ich dann diesen zusätzlichen Spam- und Virenschutz von freemail deaktiviert hatte, kam alles wieder wie gewünscht im Posteingang von Outlook Express an, aber nach dem nächsten Neustart passierte folgendes:


Onlineverbindung hergestellt, Internet funktioniert einwandfrei, E-Mail-Lesen angeklickt, Outlook Express öffnet sich, sucht zuerst bei T-online nach neuen mails und zeigt diese an, sucht dann bei web.de nach neuen mails - und ZACK, ist meine Onlineverbindung unterbrochen. Das passiert ständig. Wenn ich mich über freemail-web.de einlogge, wird der web.de-Posteingang sauber angezeigt, sobald ich jedoch Outlook Express nach neuen e-mails suchen lasse, wird beim Zugriff auf den web.de-Server meine Internetverbindung gekappt. Hat jemand einen Tip?

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
bei Antwort benachrichtigen
Danke, charlie62, weissnix
Danke, charlie62, charlie62
weissnix Nachtrag zu: „Outlook Express kappt meine Internetverbindung“
Optionen

Also, ich halte mich da raus, ich habe wirklich keine Ahnung - aber ich kann mich nicht entsinnen, bei web.de nach der Einrichtung des accounts vor mehreren Jahren jemals irgend etwas aktiviert zu haben, und trotzdem waren die Ordner "Unbekannt" (= unsichere Absender?) und "Unerwünscht" (= Spam), die ich vorher noch nie gesehen habe, gestern plötzlich da und satt gefüllt. Die älteste dort gespeicherte mail war ein gutes Jahr alt.(Und vor ein paar Tagen habe ich hier noch 'rumgetönt, dass ich keinen Spam kriege, jetzt weiß ich endlich, wieso! Der Spam-Filter von web.de ist offensichtlich nicht schlecht, nur dass auch "solide" mails als "unsichere Kandidaten" eingestuft werden, irritiert mich etwas.)

Auch kann ich mir das von mir nicht gesetzte Häkchen bei "Nach Senden/Empfangen auflegen" nicht erklären, mein Töchterlein bestreitet glaubhaft, es gesetzt zu haben. Möglicherweise wird diese Funktion ja beim neuesten online-IE-Update tatsächlich automatisch gesetzt - aber was soll's, die Kiste läuft wieder, und noch mal herzlichen Dank für die schnelle Hilfe...

.........und tschüssss!!!!!!!!!!!!
bei Antwort benachrichtigen