Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

löschen und installieren nicht möglich, festplatte wird nicht e

Michael176 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

habe ein platte 120gb. nach sytemabsturz wird die platte zwar von bios erkannt aber das wars dann auch, denn sonst passeirt nichts. habe schon versucht auf die platte zuzugreifen (winxp cd) aber er zeigt mir nur eine fehlerhafte platte an. das bios erkennt die Platte ohne weitere komplikationen als 120GB WD1200JB, aber wenn der pc dann weitermacht, passiert nichts mehr. wenn ich mit der xp-cd starte, und dann in den reperatur modus gehe, zeigt er mir die platte nicht an (befehl: "map", er zeigt mir lediglich die cd-laufwerke und das diskettenlaufwerk an. wenn ich in den installationsbildschirm wechsle, dann zeigt er mir nur die platte ohne unterpartitionen an und ohne laufwerksbuchstaben. er schreibt auch irgendwas von fehlerhafter partition. datenträger oder laufwerk nicht erkannt. ich habe weder die möglichkeit die platte zu formatieren, noch diese neu zu installieren. sobald ich dann mit den pfeiltasten auf oder ab drücke erhalte ich einen bluescreen mit der fehlermedeldung "page_fault_in_nonepaged_area" 0x00000050. ich habe mir mittlerweile von einem freund eine neue platte besorgt, diese eingebaut und installiert. im festplattenmanger zeigt er mir aber von meiner alten primären platte nichts an. das kann doch nicht sein, dass er die nicht mehr erkennt. man müsste diese doch zumindest sehen und löschen können, wenn sie von bios erkannt wird. wie gesagt, bios erkennt die platte, aber ein löschen oder installieren mit der xp cd ist nicht möglich. ich bin total hilflos bitte um hilfe. gibt es irgenwelche tools?

bei Antwort benachrichtigen
Markus103 juergen a. „Tausend Dank für die guten Tips. Da wo es nicht mehr weiter ging bei 50 , waren...“
Optionen

Wahrscheinlich hat sich das Programm den ersten Scan automatisch protokolliert.
Nun, es stimmt, man sollte zuerst die ganze Platte scannen (wenn möglich) aber wenn es bei dir zu abstürzen kommt, kannst du da nur sukzessive vorgehen, also die Platte sektorweise einlesen. Am Kabel kann es natürlich auch gelegen haben. Aber ich denke du kennst dich mittlerweile mit dem Programm gut aus und solltest deine Daten wohl retten können. Wenn alles gut geht, dann haben wir zumindest gelernt, Sicherungskopien auf DVD's oder einer externen Platte, auf der man nichts als Sicherungen hat, sind "Gold" wert. Aber es gibt ja auch glücklicherweise Tools die Usern, die es nie lernen wollen doch noch helfen.
Was du jedoch machen solltest nach jedem eingelesenen Sektor das Protokoll speichern oder eben gleich zum nächsten Schritt gehen und die Daten restoren.
Gruß

bei Antwort benachrichtigen