habe ein platte 120gb. nach sytemabsturz wird die platte zwar von bios erkannt aber das wars dann auch, denn sonst passeirt nichts. habe schon versucht auf die platte zuzugreifen (winxp cd) aber er zeigt mir nur eine fehlerhafte platte an. das bios erkennt die Platte ohne weitere komplikationen als 120GB WD1200JB, aber wenn der pc dann weitermacht, passiert nichts mehr. wenn ich mit der xp-cd starte, und dann in den reperatur modus gehe, zeigt er mir die platte nicht an (befehl: "map", er zeigt mir lediglich die cd-laufwerke und das diskettenlaufwerk an. wenn ich in den installationsbildschirm wechsle, dann zeigt er mir nur die platte ohne unterpartitionen an und ohne laufwerksbuchstaben. er schreibt auch irgendwas von fehlerhafter partition. datenträger oder laufwerk nicht erkannt. ich habe weder die möglichkeit die platte zu formatieren, noch diese neu zu installieren. sobald ich dann mit den pfeiltasten auf oder ab drücke erhalte ich einen bluescreen mit der fehlermedeldung "page_fault_in_nonepaged_area" 0x00000050. ich habe mir mittlerweile von einem freund eine neue platte besorgt, diese eingebaut und installiert. im festplattenmanger zeigt er mir aber von meiner alten primären platte nichts an. das kann doch nicht sein, dass er die nicht mehr erkennt. man müsste diese doch zumindest sehen und löschen können, wenn sie von bios erkannt wird. wie gesagt, bios erkennt die platte, aber ein löschen oder installieren mit der xp cd ist nicht möglich. ich bin total hilflos bitte um hilfe. gibt es irgenwelche tools?
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge
Bei mir war das problematischer, da ich die Platte selbst in der Datenträgerverwaltung nicht mehr gesehen habe.
Du könntest auf der Maxtor Homepage mal ein Diagnosetool runterladen, da gibt es ziemlich gute und probieren ob es damit funktioniert, das ist wohl die einfachste und wohl beste lösung.
Beschreib mal wie das Problem entstanden ist.
Vielleicht genügt es bei dir wenn du in der Datenträgerverwaltung die Platte mit der rechten Maustaste anwählst und "als aktiv markieren" auswählst.
Gegebnenfalls kannst du dir mal das Tool "PC Inspektor" (Datenrettungsprogramm) runterladen und versuchen deine Daten auf einer anderen Platte zu speichern.
Von Befehlen wie Fixmbr oder Fixboot wüde ich die Finger lassen, die richten meist mehr schaden als nutzen an und sollten nur von usern mit sehr viel erfahrung genutzt werden.
du solltets aber für deien datenrettung eine platte mit ziemlich viel freiem speicherplatz für die zu rettenden daten zur verfügung haben, denn irgendwo muss das zeug ja hin. anschließend formatieren bzw. ein low-level format drüberjagen (kllmbr oder killdisk) dann ist die platte wieder sauber (falls du ein vieren problem oder sonst irgendein größeres plattenproblem hast). dann die platte neu partitionieren, ... usw.
Beschreib dein Problem mal genauer.