Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Service Pack 2 - Anwenden oder lassen?

InvisibleBot / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

Mich würde nur mal interessieren was ihr so darüber denkt.

Jeder der eine Firewall (Soft- oder Hardware) hat, und den Internet Explorer nicht benutzt, wird vom Service Pack 2 keine sicherheitsrelevanten Verbesserungen haben. Ich für meinen Teil werde erstmal in Ruhe abwarten, bis sich herausgestellt hat, ob das Service Pack problemlos läuft. (Was ich irgendwie bezweifle, den Microsoft wäre nicht Microsoft, wenn etwas "einfach so" funktioniert)

Also wie denkt ihr darüber - so schnell wie möglich downloaden und auf ein Wunder warten, oder warten bis sich die Euphorie gelegt hat?

Win XP SP. Nur bis 1.8 offenbach
gelöscht_84526 InvisibleBot „Service Pack 2 - Anwenden oder lassen?“
Optionen

Merkwürdig! Wenn ein neues Servicepack mit etlichen Verbesserungen kommt, dann sind alle Leute übervorsichtig und skeptisch und misstrauisch und was sonst noch, die schlechten Meinungen und Annahmen überwiegen jedenfalls, man kann es bald nicht mehr hören und lesen. Aber wenn ein neues Betriebssystem kommt, welches noch nicht ausgereift ist , dann laufen alle wie die Wilden und kaufen es. Warte mal ab, wenn Longhorn rauskommt. Das müsste ja, wenn man die Meinung über das SP2 vorraussetzt, in den Regalen liegen bleiben. Ich wette aber mit euch allen, dass das nicht so sein wird, im Gegenteil: Es wird Vorbestellungen ohne Ende geben. Ist schon eine merkwürdige Welt!

Übrigens: Ich habe das SP2 seit Montag in mein laufendes System integriert, es läuft alles bestens, habe weder Abstürze noch Inkompatibilitäten mit irgendwelcher Hardware oder Software (auf dem Rechner sind etwa 150 Programme installiert), der Rechner ist weder langsamer noch schneller geworden (also alles beim alten geblieben, trotz "Drüberinstallation" des SP2 und keiner Neuinstallation). Ich bin also rundum zufrieden. Und wenn man das ganze Sicherheitszeugs nicht braucht, was MS da eingebaut hat, weil man ein eigenes Konzept hat, dann kann man es doch ganz einfach ausschalten und seine eigene Sicherheitssoftware weiterverwenden - so einfach ist das.....

Gruß