Mich würde nur mal interessieren was ihr so darüber denkt.
Jeder der eine Firewall (Soft- oder Hardware) hat, und den Internet Explorer nicht benutzt, wird vom Service Pack 2 keine sicherheitsrelevanten Verbesserungen haben. Ich für meinen Teil werde erstmal in Ruhe abwarten, bis sich herausgestellt hat, ob das Service Pack problemlos läuft. (Was ich irgendwie bezweifle, den Microsoft wäre nicht Microsoft, wenn etwas "einfach so" funktioniert)
Also wie denkt ihr darüber - so schnell wie möglich downloaden und auf ein Wunder warten, oder warten bis sich die Euphorie gelegt hat?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Ich werde es am Mittwoch mal probieren - wenn die MS-Server dann überlastet sind, warte ich noch etwas. Es hat so lange gedauert, nun kommt es auf ein, zwei Tage nicht mehr an.
Dass es mit bestimmten Programmen zu Inkompatibilitäten kommen kann, ist ja bekannt. Ob ich davon auch betroffen bin, müsste ich ausprobieren - schlimmstenfalls müsste ich bei SP1 bleiben und die sicherheitsrelevanten Updates manuell nachinstallieren, was im Fall einer kompletten Neuinstallation schon mühsam wäre.
Ob du den IE benutzt oder nicht, sollte aber kein Kriterium sein. Erstens mal betreffen längst nicht alle Windows-Sicherheitslücken den IE, und außerdem ist der IE so tief ins System integriert, dass Probleme mit diesem Browser sich auch dann auswirken können, wenn man ihn nicht zum Surfen einsetzt. Letztlich fußen Windows Explorer und Internet Explorer auf dem gleichen "Basismaterial"(DLLs). Ich geh sogar so weit, und spiele die Updates für Outlook Express mit ein - man kann ja nie wissen... always patch a buggy system :-)
CU
Olaf
Win XP SP. Nur bis 1.8
update machen? ja!
zb so:
1. image mit ghost
2. sp2 ausführen
3. testen, ob alles funktioniert
4. nötige änderungen ausführen
falls etwas schiefgeht, das image zurückspielen.
;-)
>> Jeder der eine Firewall (Soft- oder Hardware) hat, und den Internet Explorer nicht benutzt, wird vom Service Pack 2 keine sicherheitsrelevanten Verbesserungen
das ist bloedsinn. richtiger stehts hier: http://www.nickles.de/c/s/45-0013-361-1.htm
WM_FYI
Merkwürdig! Wenn ein neues Servicepack mit etlichen Verbesserungen kommt, dann sind alle Leute übervorsichtig und skeptisch und misstrauisch und was sonst noch, die schlechten Meinungen und Annahmen überwiegen jedenfalls, man kann es bald nicht mehr hören und lesen. Aber wenn ein neues Betriebssystem kommt, welches noch nicht ausgereift ist , dann laufen alle wie die Wilden und kaufen es. Warte mal ab, wenn Longhorn rauskommt. Das müsste ja, wenn man die Meinung über das SP2 vorraussetzt, in den Regalen liegen bleiben. Ich wette aber mit euch allen, dass das nicht so sein wird, im Gegenteil: Es wird Vorbestellungen ohne Ende geben. Ist schon eine merkwürdige Welt!
Übrigens: Ich habe das SP2 seit Montag in mein laufendes System integriert, es läuft alles bestens, habe weder Abstürze noch Inkompatibilitäten mit irgendwelcher Hardware oder Software (auf dem Rechner sind etwa 150 Programme installiert), der Rechner ist weder langsamer noch schneller geworden (also alles beim alten geblieben, trotz "Drüberinstallation" des SP2 und keiner Neuinstallation). Ich bin also rundum zufrieden. Und wenn man das ganze Sicherheitszeugs nicht braucht, was MS da eingebaut hat, weil man ein eigenes Konzept hat, dann kann man es doch ganz einfach ausschalten und seine eigene Sicherheitssoftware weiterverwenden - so einfach ist das.....
Gruß
> Wenn ein neues Servicepack mit etlichen Verbesserungen kommt, dann sind alle Leute übervorsichtig und skeptisch und misstrauisch
> Aber wenn ein neues Betriebssystem kommt, welches noch nicht ausgereift ist , dann laufen alle wie die Wilden und kaufen es
King-Heinz - you made my day :-))
Siehe auch hier: http://www.nickles.de/thread_cache/537739714.html
CU
Olaf
Ich hab's gerade druf und kann weder schlechtes noch besonders Revulutionäres berichten.
Sind ein paar mehr Icons in der Systemsteuerung, die man nicht unbedingt braucht und ein paaar DAU-gerechte Sicherheitseinstellungen.
Was wirklich postitiv ist, wäre evt. der PopUp-Blocker, die AddOn-Verwaltung und dieses 64-Bite Sache von AMD...
cm
moin moin,
also ich habe mir das sp aufn notebook installiert, das stück ist ausgerüstet mit zonealarm und kaspersky anti virus. online gehts mit dsl hinter einem router mit integrierter firewall.
ob es einen sicherheitsgewinn gibt kann ich ja nun noch nicht beurteilen, aber, es gab keine probleme, instalation ging problemlos. das security center heult aber immer rum das ich die automatischen updates deaktiviert habe. dieser "hinweis" lässt sich aber deaktivieren.
bisher gab es keine probleme mit der anderen software. soweit bin ich zufrieden, keine probleme, das ist doch auch was ;)
Moin!
Geh doch mal in die Systemsteuerung und doppelklicke auf "Sicherheitscenter". Da kannst du das einstellen. Habe dir mal ein Bild gemacht:
Dort, wo der Curserpfeil ist, klicken, dann geht das obere Fenster (Warnungseinstellungen) auf, da kannst du die Haken entfernen. Anschließend solltest du Ruhe haben.
Gruß
Hi,
äh, danke, aber wie ich schrieb - es lässt sich deaktivieren, also weiss ich auch wie ;)) trotzdem natürlich sehr nett von dir!
btw. bei den systemeigenschaften habe ich jetzt ein zweiten reiter "automatisches update", irgendwie ist ms ja aufdringlich ;)