Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Alles viel zu heiss....

PAddhead / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Nun ich besitze einen Athlon 2500+ (Barton) und das Ding wird in meinem geschlossenen Gehäuse über 70 Grad heiss.Wenn ich das Gehäuse öffne ist er bei Normalbetrieb nie unter 60 Grad und bei Vollast auch bis zu 68 Grad.Das ist viel zu heiss dachte ich und hab meinen alten Arctic Cooling Lüfter in die Tonne getreten und mir einen 50 Euro teuren Lüfter mit Kupferkern und Heatpipes besorgt.Dann musste ich feststellen das sich nichts geändert hat...Der Einbau mit Wärmeleitpaste war auch korrekt durchgeführt.....Ich hab ein Gigabyte K7Pro Triton MAinboard , ein Big Tower Gehäuse mit 550(!) Watt Netzteil + Gehäuselüfter.Hab 3 Festplatten drin....Was kann ich machen ? Hochgetaktet ist übrigens auch nix....Ist der Prozessor defekt oder ist das Mainboard vielleicht schlecht? Ich weis echt nicht weiter...Ein Freund von mir hat das gleiche Problem mit dem selben Board und einem 2600+ Barton. HILFE !!

NIX PASSIERT PAddhead
PegaPX PAddhead „Alles viel zu heiss....“
Optionen

@ Paddhead Welche Revision das ist siehst Du entweder auf dem Board selbst, steht, wenn Du von der Anschlusseite der HDD´s aus siehst, oben links in der Ecke, da wo auch die Bios-Chips und der Gameport sind. Oder es ist ein kleiner Aufkleber auf dem Karton in dem Du es gekauft hast, - wenn Du den denn noch hast.
Wenn es nicht die Rev. 2 ist, sondern das ältere Modell, dann liegst Du mit dem F10 wohl richtig.
Denke zwar nicht dass das im Zusammenhang steht, aber man hat schon Pferde kotzen sehen: Spiel mal die neuen Treiber rauf! Hat bei mir bewirkt das die S.M.A.R.T.-Werte ausgelesen wurden, was vorer nicht der Fall war. Hätten wir auch nicht gedacht das es an den Treibern lag... - Man weiß ja nie. Und schaden kann es ja auch nicht. Getreu dem Motto: Versuch macht kluch.