Hallo!
Ich hab mein altes Mainboard mit dem eines anderen Computers gewechselt, da dies ein wenig besser ist. Nun starte ich den Computer, doch ich krieg Windows nicht mehr gestartet. Es kommt kein Startmenü, kein Logo, sondern nur ein weißer Strich links oben in der Ecke, der die ganze Zeit blinkt. Wenn ich jetzt Reset drücke kommt zwar dieses Menü, dass der letzte Start nicht funktionierte und ich jetzt auswählen kann: Windows normal starten, abgesicherter Modus usw., aber es funktioniert nichts.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Du müsstest das alte Mainboard wieder einbauen und mit WinXP ein NT-Backup der Systempartition erstellen, inklusiv Registry. Dann musst Du mit dem neuen Mainboard Windows auf der Systempartition neu erstellen (formatieren). Die wichtigsten Treiber installieren: Monitor-inf-Datei, Grafikkartentreiber, Mainboardtreiber. Dann kannst Du mit mit NT-Backup die Systempartition in die neu erstellte Systempartition einspielen. Ich glaube alles ersetzen war die richtige Option. NT-Backup soll so intelligent sein eine funktionierende Registry aus alter und neuer Installation erstellen.
NT-Backup findet sich auch auf WinXP-Home; allerdings eingeschränkt. Ist auf der WinXP-CD:“ D:/ Valueadd/ Msft/ Ntbackup/ ntbackup.msi”. Nach der Installation findest du es unter:" Zubehör/ Systemdateien", es nennt sich schlicht Sicherung.