Mein Browser (mozilla) erhält nach hergestellter DFÜ-Verbindung keine Internet-Verbindung. Es wird kein Host gefunden, Seiten werden nicht aufgelöst. URL soll neu eingetragen werden und neu gesendet werden, funktioniert auch nicht. Wo liegt hier der Hase im Pfeffer?
Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge
Entschuldigung, ist ja auch etwas kompliziert das Ganze. Im Detail sieht das so aus: Wegen eines durch Blitzeinwirkung zerstörten Modems (V90-Schnittst.) mußte ich mir ein Neues kaufen --> jetzt Sitecom V92-Schnittst. Mit altem Modem bin ich viele Jahre per T-Online-Decoder 2.09 ins Internet. Also alten Decoder weg und neuen 3.0 drauf - wegen Quicken-Finanz über BTX-Einwahl. Dieser Decoder arbeitet nur mit der DFÜ-Einwahl. Die habe ich korrekt neu installiert und funktioniert einwandfrei. Quicken wählt sich problemlos ein und ruft seine Daten ab. Habe auch mit wincpg mir die PPP-Verbindung angesehen. Dabei wird ein DNS-Server angezeigt, der Knotentyp heißt Broadcast, Netbios ist aus, IP-Routing aktiviert mit WINS-Proxy aktiviert, als Ehternet-Netzwerkinfo wird der PPP-Adapter angezeigt, weiterhin wird die dynamische Netzwerkadresse, IP-Adresse, Subnet-Mask, Standard-Gateway und DHCP-Server dargestellt, der WINS-Server ist aus.
Zum Modem ist dabei zu bemerken, das in der DFÜ-Eeinstellung die Einwahl nicht meher mit der Tel.-Nr. 0191011 funktioniert - hier müssen nach der Nr. 2 Kommas stehen = 0191011,,
Wenn ich die 0191011 wähle, dann erhalte ich die Fehlermeldung ,,Fehler 678: Der angewählte Comp. reagiert nicht. Wiederholen Sie den Vorgang später. Nur mit der neuen Nummern gelingt die Einwahl. Nach dem Start des Browsers (Mozilla 1.6) wird in der Verlaufszeile vom Fenster die Meldung angezeigt: Auflösen des Hostnamens www.t-online.de und dann erscheint die Fehlermeldung im Anzeigefenster: Warnung: www.t-online konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie den Namen und wiederholen Sie den Vorgang. Es ist dabei egal welche Internet-Adresse eingetragen wird, keine erhält eine Verbindung. Habe in der Registry schon nachgesehen, ob dort auch die richtigen Befehle für http:// eingetragen sind. Auch ein kompletter löschen und neuinstallieren des Browsers brachte kein erfolg. Damit funktioniert auch kein E-Mail mehr. Wer hat nun so etwas schon gesehen??? Wäre über einen entsprechenden Tip sehr erfreut.