Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXP Prof. bootet ständig neu

Presche / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Freaks!!


Hab ein riesiges Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.


Hab einen AMD K2 400MHz 256MB RAM Rechner mit WinXP Prof. Der Rechner bootet von Zeit zu Zeit einfach neu. Ich hab bis jetzt noch keine Regelmäßigkeit bezüglich den Neustarts gefunden. Der PC schaltet sich ohne Fehlermeldung einfacht ab, startet neu und will noch dem Neustart die Fehlerberichterstattung zu Microsoft schicken. Manchmal beendet er den Bootvorgang nicht einmal und startet während des Bootvorgangs neu. Selten (1x bei ca. 50 restarts) gibt er vor dem Neustart einen wohlbekannten blauen Bildschirm aus, welcher die Worte "Wenn dieser Fehler das erste mal erscheint starten sie Windows neu und beachten sie den Fehler nicht weiter. Falls das nicht er Fall ist, bla,bla, bla......" - oder so ähnlich beinhaltet. Der PC arbeitet mit aktuellen Virenprogrammen und Windows ist auf den neuesten Stand upgedatet - ich schließe somit einen Virus nahezu aus. Weiters bezweifle ich, dass es ein Hardware Fehler ist, da Windows im abgesicherten Modus keine Probleme macht und Knoppix auch einwandfrei auf dem Rechner bootet und da ja selten auch eine Fehlermeldung vor dem Restart kommt.


Habe bereits etwas gegoogelt und mehrere Foren bezüglich dem selben Problem durchforstet, bin aber auf keine brauchbare Antwort gestoßen.


 


Hoffe auf einige Anregungen - Lg Chris

bollerman Presche „WinXP Prof. bootet ständig neu“
Optionen

>>nur gutes, haha. Flicke diese Scheissdinger seit 2 Jahren ! Alleine bei uns in der CH kommen täglich 80-120 dieser Kisten rein !
hi Presche,
..habe ja gar keinen Medion PC.

Was ich aber wohl habe von Medion ist:
eine TV-Karte
einen Fotoapparat
2 Tastaturen.

Bei der älteren Tastatur, da gab es mal mit der Maus Probleme. Nach Medion geschickt und ich bekam eine "neue Maus" und auch eine "neue Tastatur" zurück.

Und als es bei dem Fotoapparat mal Fehlfarben gab, da wurde der Fehler auch anstandslos und korrekt behoben.

Für die TV-Karte bekam ich eine erstklassige Telefon Installationshilfe.



Fazit: besonders guter Serviece - "und hier ein offizielles Dankeschön an Medion"

mfG aus (NL) von bollerman

98 Arbeitsspeicher ! maurers