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Excel-Tabellen so verknüpfen, daß in beiden das gleiche steht

schnucki05 / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,


kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich möchte zwei Excel-Tabellen mit Arbeitsstunden so verknüpfen, daß ich die Daten nur noch in einer Tabelle von Hand einfügen muß! Die in Tabelle A eingefügten Daten sollen, ohne, daß ich sie nochmal in Tabelle B schreiben muß, selbständig - beim schreiben in Tabelle A - in Tabelle B übernommen werden.


Weiß jemand, wie man sowas macht?

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Lars.L schnucki05 „Hallo Borlander, in diesem Fall ist eine zweite Datei nötig, denn ich arbeite...“
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Hallo Schnucki,

wenn ich dich richtig verstehe, möchtest Du 2 Tabellen für deine Arbeitszeit in verschiednen Firmen ausfüllen und daraus soll dann eine Tabelle für deien gesamte Arbeitszeit entstehen. Dann solltest Du dir die wenn-Funktion in Excel anschauen. Also die beiden einzelnen Tabellen sind unabhängig voneinender, wenn in der einen etwas steht, kommt es in die Gesamttabelle, sonst wir der Wert aus der anderen genommen.

Habe ich das richtig verstanden?

Lars

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
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