Hallo, alle zusammen! Ich habe ein externes USB2.0-Gehäuse und eine ältere HDD zusammengebracht. Bisher funktionierte alles reibungslos, aber seit vorgestern erkennt mein XP Home die Festplatte nicht mehr. Ich hatte das Problem schon einmal, komischerweise funktioniert alles nach einer Neuinstallation ohne Probleme. Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht sogar eine Lösung? Danke
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Ich bezweifel nicht, dass viele enorme Probleme mit externen USB 2.0 Festplatten haben. Es mag auch sein, dass Firewire besser als USB 2.0 ist, ich möchte mir dazu keine Meinung anmaßen. Fest steht jedoch, dass das von Dir verteufelte USB 2.0 bei mir wunderbar läuft.
Ich denke, dass nachträglich eingebaute USB 2.0 Karten keine Probleme bereiten, bei richtiger Installation unter Verwendung des Treibers vom Hersteller.
Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht den MS Treiber benutze, sondern den von der USB 2.0 Karte (Belkin). Einige meiner Bekannten hatten mit dem Treiber von MS ähnliche Probleme wie von Dir beschrieben. Bei vielen liegt es aber auch an der falschen Installation.
Zu Deinem Rechenbeispiel:
12 GB in 15 Minuten entspricht einer Übertragungsrate von 13,65 MB/s
Ich habe eben noch eine 4 GB Image Datei im DOS Modus auf die interne Festplatte kopiert; in 4 Minuten und 30 Sekunden!
Das entspricht einer Übertragungsrate von 15,17 MB/s!
Mein MB hat übrigens standardmaßig USB 1.1 und wird auch von mir genutzt.
Kopiere 'mal deine 12 GB große Datensicherung im DOS Modus auf die interne HD, Du wirst dann bestimmt langsamere Daten haben. Eine Rücksicherung ist immer schneller als eine normale Sicherung; oder ich habe etwas falsch verstanden.
Naja, ich wünsche trotzdem noch ein schönes Wochenende.
Gruß Edgar
PS Kann man in Zukunft wieder mit MP3's von Dir rechnen???