Hallo!
Habe mir eine Ati 9800 Pro gegönnt. Viele Spiele laufen einwandfrei und ruckelfrei auch bei maximalen Details (z.B. Call of Duty oder Unreal Tournament), aber bei einigen (ausgerechnet meinen Lieblingsspielen gibt\'s Probleme). Z.B. läuft Generals: Zero Hour nur noch langsam wie eine Slideshow, selbst wenn ich im Spiel die Details auf Medium stelle. Auch flackern die Bodentexturen und sind stellenweise da, wo sie gar nicht hingehören. Oder Unreal 2: der Tutorial-Level funktioniert noch, aber dann im Raumschiff sind alle Texturen wild durcheinander, die Charaktere sind unsichtbar usw usw.
Thief 3: hm, da funktioniert irgendwie gar nichts *g*
Die Spiele sind aber mit meiner alten Geforce 4 Ti alle gelaufen.
Kann\'s am Treiber liegen? Aber warum laufen dann manche Spiele (s.o.) problemlos. Habe den Catalyst 4.7. GraKa ist NICHT übertaktet.
Der Rest meines PCs:
Asus A7N8X-X (Nforce 2 400)
1024 MB RAM
Athlon XP 2400+
Windows XP SP1
DirectX 9.0b
Für alle Geräte habe ich die neuesten Treiber.
Muss ich in den Ati-Einstellungen etwas ändern? Anti-Aliasing und AF deaktivieren? Aber wie? Man kann es doch nur auf minimal 2x stellen, aber nicht auf 0, oder?
Bitte helft mir, ich will wieder Zero Hour zocken :-)
Vielen Dank!
Mike
Grafikkarten und Monitore 26.142 Themen, 115.553 Beiträge
Also, stelle im Bios fast writes aus und AGP aperture size auf 128MB. Deinstalliere noch mal alle Treiber, ziehe dir Driver Cleaner und boote mit F8 in den abgesicherten Modus. Dann starte DC und entferne alles was nicht mehr aufm Rechner ist. Dann nimm mal nen anderen Treiber CAT. 4.5 oder nen Omega Teiber. In Thief 3 kommt es mit ATI Karte zu Fehlern bei der Schattenberechnung. Leider wurde der Fehler noch nicht behoben.
@jayray: Nimm mal deine Fanboy Brille ab, dein Posting ist absolut sinnfrei.