Hallo!
Habe mir eine Ati 9800 Pro gegönnt. Viele Spiele laufen einwandfrei und ruckelfrei auch bei maximalen Details (z.B. Call of Duty oder Unreal Tournament), aber bei einigen (ausgerechnet meinen Lieblingsspielen gibt\'s Probleme). Z.B. läuft Generals: Zero Hour nur noch langsam wie eine Slideshow, selbst wenn ich im Spiel die Details auf Medium stelle. Auch flackern die Bodentexturen und sind stellenweise da, wo sie gar nicht hingehören. Oder Unreal 2: der Tutorial-Level funktioniert noch, aber dann im Raumschiff sind alle Texturen wild durcheinander, die Charaktere sind unsichtbar usw usw.
Thief 3: hm, da funktioniert irgendwie gar nichts *g*
Die Spiele sind aber mit meiner alten Geforce 4 Ti alle gelaufen.
Kann\'s am Treiber liegen? Aber warum laufen dann manche Spiele (s.o.) problemlos. Habe den Catalyst 4.7. GraKa ist NICHT übertaktet.
Der Rest meines PCs:
Asus A7N8X-X (Nforce 2 400)
1024 MB RAM
Athlon XP 2400+
Windows XP SP1
DirectX 9.0b
Für alle Geräte habe ich die neuesten Treiber.
Muss ich in den Ati-Einstellungen etwas ändern? Anti-Aliasing und AF deaktivieren? Aber wie? Man kann es doch nur auf minimal 2x stellen, aber nicht auf 0, oder?
Bitte helft mir, ich will wieder Zero Hour zocken :-)
Vielen Dank!
Mike
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge
"Die Spiele sind aber mit meiner alten Geforce 4 Ti alle gelaufen." -Du hast die Antwort ja schon selbst gegeben !
Also, stelle im Bios fast writes aus und AGP aperture size auf 128MB. Deinstalliere noch mal alle Treiber, ziehe dir Driver Cleaner und boote mit F8 in den abgesicherten Modus. Dann starte DC und entferne alles was nicht mehr aufm Rechner ist. Dann nimm mal nen anderen Treiber CAT. 4.5 oder nen Omega Teiber. In Thief 3 kommt es mit ATI Karte zu Fehlern bei der Schattenberechnung. Leider wurde der Fehler noch nicht behoben.
@jayray: Nimm mal deine Fanboy Brille ab, dein Posting ist absolut sinnfrei.
"Dann nimm mal nen anderen Treiber CAT. 4.5"-Und wenn er jetzt nen anderen treiber nimmt verschiebt er seine Probs auf andere Spiele.
Schon mal mit einer Radeon ColinMCRae2 gespielt ??
"Nimm mal deine Fanboy Brille ab"-warum? du hast deine doch auch immer auf ;-)
wayne interessiert cmr2.
hab übrigends 2 Rechner einen mit ner GF4 und einen mit ner Radeon. Also wo liegt dein Problem.
"wayne interessiert cmr2." -mich.
" Also wo liegt dein Problem. " - ich habe keins,du hast geschrieben "Nimm mal deine Fanboy Brille ab, dein Posting ist absolut sinnfrei."
Ist bei dir auch so Heiß ?
Dein posting war nur Spam! Wenn du nichts zur Lösung des Problems beitragen kannst, laber nicht dummes Zeug.
..die Leute ham recht jayray, dont be a klugscheisser!
mein unreal2 flackert auch wie willt seit catalyst 4.6,also nimm den 4.5 da läuft es!
der orbit
"NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM!!!!"
Ich empfehle den Catalyst 4.4.
meine 9800pro macht bisher überhaupt keine probs, nur mal ganz kurz bei farcry war alles
voll falsch berechnet, aber dann gings wieder! ich benutzt die treiber-version 6.14.10.6430
welcher isn des??
Hallo!
Nach 1000 Reboots, Treiber-Installation, De-Installation geht's jetzt wieder. Haltet mich für verrückt, aber ich denke, daß es irgendwas mit der Thief 3-Demo zu tun haben muss (zumindest auf meinem System). Zuerst lief alles, dann Thief-Demo installiert ---> plötzlich Fehler bei Unreal 2 und Zero Hour. Thief wieder runtergehauen, alles was mit Ati zu tun hat gelöscht und wieder neu drauf (Cat 4.7) und plötzlich gings wieder. Dann wieder Thief installiert ----> selbes Problem. Jedenfalls geht's jetzt wieder und die Thief-Demo kommt mir nie wieder rauf ;-)
Ist die Vollversion auch so Ati-"feindlich"?
Gruß
Mike
Bei mir ist Thief 3 die Vollversion komplett durch gelaufen und ohne Grafikfehler habe aber auch gleich den patch auf Version 1.1 gemacht.
Meine Konfig. Barton 2500, Asus A7n8x, Radeon 9700.
Ich benutze aber immer den aktuellsten Omega Treiber für Ati.
Gruß Roterberto
Zu früh gefreut :-(
Anscheinend lag es doch nicht an Thief. Wie kann das sein? Gestern abend liefen ALLE Spiele (auch die oben genannten Problemfälle) einwandfrei. Dann hab ich über Nacht den PC runtergefahren und heute morgen spinnen wieder die Spiele C&C Zero Hour, Unreal 2 und Black Hawk Down. Wieder diesselbe Kacke. Wenn ich den Catalyst 4.4 installieren will, kommt immer die Meldung "Ati-Systemsteuerung kann nicht initialisiert werden, weil kein Bildschirmtreiber installiert ist oder er nicht korrekt funktioniert.
Ich bin am verzweifeln, an was liegt das? Hab mit Driver Cleaner schon alles runtergehauen.
Warum funktionieren die Spiele nach dem Neustart plötzlich nicht mehr?
tja, ich erzähl sicher nix neues wenn ich berichte, das bei mir der Wechsel von geforce 4 zur radeon 9800 pro zunächst ähnlich wie bei dir trotz driver cleaning tools und diversen treiberalarms nicht lief, System (XP)neu aufgesetzt, seitdem läufts problemlos...
Da hilft nur Neuinstallation, wahrscheinlich haste mit dem DC dein Sys zerschossen. Kann passieren, wenn man was löscht, das notwendig ist. Wenn du nur den Cat. deinstallieren willst solltest du den Cat-uninstaller benutzen.
Hi Leutz,
wegen dem Anti-Alising,
mach mal Rechtsklcik auf deinen Desktop und dann´geh auf Eiganschaften-Einstellungen-Erweitert da kannst das AA und AF einstellen!
bei manchen spielen(KOTOR) muss dort alles deaktivirt oder auf 0 sein, sonst treten Grafik fehler auf!
Fu
Hau mal den Catalyst run´ter,dann installier den AGP-Treiber neu(ist bei den Chipsatztreibern dabei:bei Via ist es der Via 4in1 4.51).Danach installier wieder den Catalyst,so hats mei mir gefunzt.
Sollte noch jemand mitlesen:
Danke! Jetzt klappt alles. Habe den neuesten Omega-Treiber raufgepackt, alles wunderbar. Nur komisch, daß der besser und fehlerfreier läuft als der original Catalyst...
Mike
Hi.....wollt mal fragen ob du das problem inzwischen gelöst hast ?
Ich habe so was auch mit meiner Readon 9800 Pro ....C&C zero hour läuft total langsam, und nach ne weille lande ich auf dem Desktop mit fehlermeldung.
Alle anderen Spiele laufen ohne probs....nur mein Liblingsspiel nicht!
Habe schon Wndows XP 2 mal neu installiert und auch das spiel........verschiedene Grafikkarten Treiber benutzt uda auch AA und AF ausgeschaltet und es ging trotzdem nicht.
Ich habe Online über 3000 spiele gemacht ohne jäglichen probleme.......bis ich einet tages beim Onlein-spiel absturz hate.
Ich kann C&C nicht meehr zocken.....das is richtig scheisse.....ich kann nicht mehr....will zocken !
Seit über einem Monat versuche ich das Spiel wieder zum laufen zu bringen!
Habe auch mit image versucht, trotz das selbe.......habe orginal und kann nicht spielen.
Asus A7N8X-X (Nforce 2 400)
1024 MB RAM
Athlon XP 3200+
Windows XP SP2
DirectX 9.0c