Hallo,
wenn W2000 neu installiert werden soll,
man gleich mit dem W2000 Installationsprogramm
2 Partitionen auf der Platte einrichten will,
jedoch nur eine gleich formatiert und zwar die Systemplatte,
weiterhin 2 CD Laufwerke im Tower hat.
Später, wenn W2K installiert ist, kann man die zuvor erstellte Partition dann formatieren.
Nagut, nur ... dann hat man folgende Kombination:
c: - systemplatte
d: - cd laufwerk
e: - cd laufwerk 2
f: - zusätzliche partition
das umbenennen von den Buchstaben erweist sich immer als sehr riskant weil w2k erkannt hat, dass ich es von D: installiert habe, dann will er dieses LW wieder haben usw.
Daher die Frage:
Kann ich davor bereits beeinflussen, dass ich
c: - systemplatte
d:- zusätzliche partition
habe ??
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.549 Themen, 109.613 Beiträge
>>W2K die Bootpartition formatieren lassen, abbrechen, dann die Inst. nochmal starten, die erweiterte formatieren, dann nochmal die Inst abbrechen und neu starten, dann erst installieren, damit hatman 2 form. Partitionen und die ROM Laufwerke reihen sich dahinter ein - ist aber sehr umständlich
hallo milchmann,
es ist wohl leider ein Irrtum, man kann im Seup zwar Löschen und Partitionieren. Und dann kann mit mit F3 das Setup auch wieder abbrechen.
Aber ich meine, an dieser Stelle wird entschieden - entweder abbrechen oder installieren.
Hier hat man die letzte offizielle Chance zum Abbrechen.
Und mit dem Formatieren ist es dann so im Setup.
Man weist eine Partition für die Installation an und bestätigt, und erst dann kommt das Foormatierungs-Auswahlmenü und da gibt es dann kein Zurück mehr, keine Notbremse und kein Abbrechen mehr mit F3, danach bin ich jedenfalls kein Abbrechen mehr und auch kein F3 mehr begegnet. Die Einwilligung für die Installation ist demnach dann bindend, man kann aus meiner Sicht dann nach der Installations Bestätigung das Setup leider nicht mehr widerrufen.
Wenn jemand da noch eine andere Entdeckung gemacht hat, bitteschön, dann bin ich aber ganz Ohr und bin auch wirklich interessiert.
Und bekanntlich ist auch kein Mensch perfekt und irren ist ja auch menschlich.
Denn weil gerade wiederholte Meldungen auftauchen - man könne im Setup auch die Festplatte formatieren und dann nach der Formatierung doch noch das Setup abbrechen, da bekomme ich doch so ganz langsam meine Zweifel an meine eigenen Einsichten, sollte ich dann die ganze Zeit da tatsächlich eine weitere Abbrech-Möglichkeit übersehen haben?
Also ich tippe dann mal weiterhin ganz stark auf: Im Setup formatieren und dann danach noch das Setup abbrechen - es geht nicht.
mfG bollerman
