Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.849 Beiträge

Einfluß der Musik-Piraterie auf Verkaufszahlen gering

jayray / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Die Musikindustrie sieht einen wesentlichen Grund für den Rückgang der Verkaufszahlen im Raubkopieren.

Nun gibt es eine Studie, die diese Behauptung ein wenig relativiert: Die Benutzung von Programmen wie Kazaa habe einen "vernachlässigbaren" Einfluß auf den Verkauf von CDs. Von den 15% Rückgang, die der französische Markt 2003 zu verzeichnen hatte, seien nur 2-3% auf das illegale Kopieren zurückzuführen. Neben dem illegalen Kopieren gebe es weitere wesentliche Gründe für diesen Rückgang, nicht zuletzt die Konkurrenz durch andere Unterhaltungsmedien, wie DVDs und Videospiele.
[an]


Also ich hab mir schon lange nichts mehr runtergeladen - gibt ja auch nichts mehr gescheites.Und wenn ich mir was runtergeladen habe - hätte ich das niemals gekauft , sondern lieber Radio gehört.


Also meiner Meinung nach stimmt die Studie.

bei Antwort benachrichtigen
Mummins jayray „Einfluß der Musik-Piraterie auf Verkaufszahlen gering“
Optionen

Der Grund liegt eindeutig darin, dass die Kaufkraft der Leute immer mehr schwindet. Hinzu kommt, dass die Preise für CDs, Kino und Videothek kräftig angezogen wurden. Die meisten Leute, die in Tauschbörsen ihre Musik und Videos beziehen, würden ohne die Tauschbörsen trotzdem nicht mehr oder weniger kaufen.. Gute Sachen kauft man sowieso original oder man geht der Atmosphäre wegen ins Kino. Das ganze wird von der Industrie nur aufgebauscht um Fehler und hohen Preise zu vertuschen

bei Antwort benachrichtigen