Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Installation v.Win XP über vorhandene oder wie ?

TAsitO / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo.
Folgendes:
Win XP hat ein paar Fehler (Falsche Verlinkungen; Suchassistent nicht mehr startbar..); und nun wollen wir daß Windows entweder neu aufspielen oder reparieren.
Original-Recovery-CD besteht; Platz ist auch ewig vorhanden.
Am liebsten wäre es uns einfach reparieren (oder doch besser neu installieren ?)
Wie geht daß bitte genauestens (!!-muss 1000 prozentig sitzen !);
bzw. wer hat die besten Tips ??
Vielen Danke !!
Grinsegruss.
Tschau.

Olaf19 TAsitO „Hallo. Danke erstmal doch.. Warum nicht einfach installieren ? Warum ist man...“
Optionen

> Warum ist man gezwungen; bei Micro sich zu melden; damit die persönlichste Daten von einem selbst haben ???

Dem ist zum Glück nicht so. Dieses Vergnügen hatte ich mit einer ganz anderen Software, nämlich mit "Spectrasoncis Atmosphere" (siehe auch hier: http://www.nickles.de/thread_cache/537721530.html

Aber zurück zum Thema :-)

Die Aktivierung von XP übers Telefon erfolgt völlig anonym, d.h. ohne die Angabe personenbezogener Daten. Der Ablauf ist folgender:

- nach der Installation erscheint im Systray unten rechts auf dem Bildschirm ein Icon mit einem Schlüssel
- wenn du dieses Icon anklickst, öffnet sich der Aktivierungsdialog
- eine Installationskennung wird errechnet (ist bei jeder Installation eine andere!)
- während des Anrufs bei Microsoft muss diese Kennung - und nichts weiter! - über die Telefontastatur eingegeben werden
- nach erfolgreicher Eingabe liest eine Automatenstimme den Aktivierungscode vor
- den kannst du entweder notieren oder am besten gleich im Dialogfenster eingeben

Und das war schon alles! Eine Registrierung des Sytems ist also nicht erforderlich.

Leider wird zu dem Thema viel Unsinn / Schauermärchen erzählt. Lass dich davon nicht irre machen, das ist alles ziemlich übertrieben. Ich behaupte, dass selbst eine Aktivierung übers Internet - bei der man keine Kontrolle über die übertragenen Daten hat - letztendlich völlig harmlos ist.

CU
Olaf