Hi, wenn unter XP kein Netzwerkkabel angeschlossen ist wird die MAC-Adresse scheinbar auf einen Haufen 0 reduziert. Steckt ein Kabel drin, hat der Rechner wieder die normale MAC-Adresse... Nu hab ich aber am Laptop nicht immer n Kabel dabei. Es gab (so weit ich mich erinnere) einen Registryeintrag der WinXP davon abhält nachzuschauen ob n Kabel da ist oder nicht ... leider haben ich diesen Eintrag recht erfolgreich vergessen :o) Kann mir jemand mit einer leichten Gedächtnisauffrischung helfen ? DANKEEEEE
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Äh Jungs ihr habt da was falsch verstanden.
Ich habe weder vor die MAC-Adresse zu ändern noch sonst irgendwie dran rumzupfuschen.
Mein Problem ist folgendes:
Die FlexLM-Lizenz meines Programmes wurde nicht per Dongle, sondern per MAC-Adresse generiert. Nodelock ohne Dongle also. Das is ja auch wunderwar und sehr praktisch, da man sich nicht mit dem blöden Dongle rumschlagen muss. Nun ist es aber sehr unhandlich wenn man den Rechner mal vom Netz nimmt... was mit Laptops ja schon das eine oder andere mal geschieht.
Is das Kabel ab...is die MAC-Adresse flöten..is die Lizenz nicht aktiv... läuft die Software nicht !
Ich erinnere mich aber mal (is laaaaaaang her) das es einen Eintrag in der Registry gibt, der WinXP davon abhält ständig nachzuschauen ob, oder ob kein Kabel dran ist. Denkt WinXP das noch ein Kabel dran sei, bleibt die MAC-Adresse, bleibt die Lizenz, läuft die Software.
DAS war alles was ich wollte...nix hacken, nix cracken, nix cheaten ;o)
Danke
7even