@ravell
also den guten Support von Pelxtor kann ich nur vom hörensagen bestätigen. Kam leider noch nicht in den Genuss wenns um PC Teile geht mal einen kompetenten und hilfsbereiten Mitarbeiter kennenzulernen. Ich hatte nur mal bei Plextor irgendwas gefraht per E-Mail. Ist schon länger her jetzt. Da kam die Antwort noch am selben Tag, und war zufrienstellend für mich. Heutzutage bekommt man nämlich bei manchen Herstellern GAR KEINE Antwort auf irgendwelche Mails. Mehr Erfahrung habe ich aber mit dem Support nicht gemacht. Aber im Netz ist ja alles nachzulesen.
Natürlich hast du Recht wenn du sagt jeder Hersteller hat mal eine Fehlproduktion. Du sagt der eine ist gut und der andere Schrott. Nur ist es eben bei Plextor so, das dies Einzelfälle sind, und nicht die ganze Serie betreffen. Ich hatte schon 5 Plextor CD-Brenner (einer davon war der selbe nur in schwarz ;), 3 DVD-Brenner, 3 DVD-ROMS. Keines davon hatte Macken und ging auch nicht kaputt. Das ist MEINE Erfahrung mit Plextor. EIn anderer kann da durchaus was anderes erlebt haben. Heutzutage reicht es, wenn der Postbote der das Ding liefert mal richtig schön herumschmeisst, und dann hast du später Probleme. Was ich damit sagen will ist, dass es nicht immer am Hersteller selbst liegen muss wenn ein Laufwerk mal nicht das bringt was es soll.
Wenn allerdings mehrere hunderte Leute (ausgenommen der Dunkelziffer die sich nicht im Netz äußern) mit dem Laufwerk alle dieselben Probleme haben, dann ist ein Einzefall nicht gegeben und es ist von einem Produktionsfehler (der jedem mal passiert) auszugehen. Habe ich aber bei Plex halt noch nie erlebt und auch nicht gehört, dass die mal einen Produktionsfehler in ner Serie hatten.
PS: Bin gespannt was der Support sagt ;)
@Emily
Endlich mal jemand mit einer objektiven Meinung. Vor allem der letzte Satz trifft volkommen zu. Mehr wollte ich nicht hören (professionell->Plextor).
Das heisst ja nicht das andere Hersteller nicht auch gute Brenner bauen, aber wer das maximale will greift eben zum bewährten.