Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.555 Themen, 109.739 Beiträge

Nach Fehler mit PartMagic und PTEdit falsche Größe

Mr.John_Doe / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

ich habe mit Partition Magic 7 zwei Partitionen zusammenlegen wollen. Eine 50GB und eine 25GB.
Da ist der mir mittendrin abgestürzt. Danach war die Partition verschwunden und als PQrT gekennzeichnet. Im Internet habe ich dann gelesen, dass ich mit dem Tol PTEdit die Part. wieder in NTS umwandeln kann. Das ht auch super geklappt und ich kann auf fast alle Daten zugreifen.
Aber die Partition wird im Windows immer noch mit 50GB ausgezeichnet. Im PartMagic und in der Datenträgerverwaltung aber als 75GB. Das Problem ist, dass die 50 GB vol belegt sind, und ich keinen Platz für die Daten habe, um sie irgendwo zu sichern.

Weiß jemand, wie ich die richtige Größe für die Partition angeben kann.

Ich habe auch schon versucht, ScanDisk durchzuführen. Pahse 1 und 2 schließt er auch ab. Bricht aber sofort bei Phase 3 ab. Er gibt keinen bestimmten Fehler zurück und sagt nur, er könne ScanDisk nicht durchführen.
Die Scansoftware von PartMagic bricht auch, weil er zu viele Fehler gefunden hat Ich kann aber auf fast alle Daten zugreifen und Videos und Bilder sind auch abspielbar.

Hiiiiiiiilfe!

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Mr.John_Doe „NTFS NiceTryFileSystem wäre besser. Das habe ich befürchtet. Naja, muss ich...“
Optionen

Du kannst einen Wechselrahmen besorgen, besser 2. Kostet 12 Euro. Du kannst auch mal Deine zweite Festplatte ausbauen.

Das Problem ist, dass Microsoft Details zu NTFS geheimhält. Hersteller die was wissen wollen, müssen für Infos kräftig ablöhnen und die rüden Microsoft-Lizensvereinbarungen unterschreiben. Also gibt es kaum perfekte Software zur Behandlung des NTFS-Dateisystems. Die Linux-Welt ist begeistert!

Es bleibt riskant irgend was mit der Platte zu machen. Stell Dir mal vor chdsk legt unvermittelt los und hinterlässt Datenmüll.

bei Antwort benachrichtigen