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Freenet hält die Kunden zum Narren; und sahnen dabei noch ab...

richoad / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Also ich rede ja schon gar nicht mehr von der Startseite, die jedem User, ob er will oder nicht "eingespielt" wird, auf der noch dazu Halbwahrheiten zum Besten gegeben, dass sogar die BILD- Redaktion davon noch lernen könnte.

Nein, es geht um etwas noch viel ärgerlicheres:
Ich versuche nun schon seit 3 Wochen (!!) meinen Freenet Internet Zugang zu kündigen;
Es gibt nämlich die viel gerühmte Möglichkeit, auf der Freenet- Seite einfach auf einen Button zu klicken und so den Zugang zu deaktivieren.
Jedoch funktioniert dies seit - eben diesen - 3 Wochen nicht und der Benutzer wird mit einem "Bitte versuchen Sie es in Kürze wieder" hingehalten.
Normale Emails werden von Freenet gar nicht beantwortet; Man muss ein Formular benutzen, auf dem man einen Benutzernamen angeben muss, der allerdings nur bei Freenet-Email Usern verteilt wird - nicht aber bei Tarifkunden.
Oder man ruft "mal kurz" bei Freenet an. Auf ner netten 0190 Nummer, die eine Stange Geld kostet und auf der man ebenfalls hingehalten wird und schlussendlich von einem inkompetenten (sorry, das musste sein) Mitarbeiter empfangen wird, der keinerlei Ahnung hat und einfach an andere Stellen weiterleitet.

Tja, was lernen wir daraus? Wer zu faul ist um herkömmliche (Kündigungs-) Briefe zu schreiben, den kommt dies teuer zu stehen. :)