Gibt es einen Adapter von 52mm-Gewinde auf Bajonett-verschluß? Oder von Serie 7 auf Bajonett?
Fotografieren und Filmen 2.963 Themen, 18.453 Beiträge
Gefährliches Halbwissen! ;)
Im Grunde sieht der Lichteinfall in ein Objektiv so aus, >. Mit 2 Objektiven hintereinander wäre das in etwa so, > >. Da ja die ganzen Linsengruppen so gerechnet sind, dass sie auf der Filmebene scharf stellen, müssten praktisch ein völlig aus der Norm fokussiertes Bild wieder vom 2ten Objektiv auf die richtige Ebene fokussiert werden. Kann sein, dass meine Erklärung jetzt nicht 100%tig fachlich stimmt, aber ich bin halt kein Optiker. In jedem Fall dürfte der Brennpunkt weit ausserhalb der Einstellmöglichkeiten deines Objektives liegen. Es gibt allerdings eine Ausnahme, dass ist der Telekonverter, der aber genau dafür gerechnet ist, was aber mit einer schwächeren Lichstärke erkauft wird. Televorsätze sollte es aber auch für deine Waffe geben.
Das nächste Problem dürfte werden deine Knipse ruhig zu stellen. Bei der irrsinnigen Vergrösserung würde schon ein minimaler Luftzug, oder eine Bodenvibration ausreichen um dein Bild völlig zu verreissen. Dazu sage ich nur, du musst schon aus dem Haus gehen, wenn du in Mallorca Bilder machen willst! ;)
Ich denke wohl, dass dein Gewinde dafür zu schwach wäre, jedenfalls auf Dauer. Deine Kamera ist aus Plastik (übrigens einer der wenigen Kritikpunkte die an ihr habe), ebenso die ganze Tubuskonstruktion. Bei ausgefahrenem Tubus dürfte die Hebelwirkung die Berechnung sprengen, jedenfalls auf längere Sicht. Ältere Teles haben übrigens meist keine Schellen.
Shift-Objektive funktionieren nur für sich alleine, auch nicht mit Konverter. Ergo brauche ich eine Kamera mit Wechselobjektiven.
3 Filter auf einmal? Du bist wirklich sehr experimentierfreudig! Da musst du ja quasi das Licht suchen. ;)
Na dann, weiterhin viel Freude beim Spielen! Vielleicht wirst du damit eines Tages berühmt und kannst immer wieder in dich hineingrinsen, wenn du an diesen Thread denkst.