hallo,
bin Mac-user und deshalb nicht so bewandert im Windows-Bereich. Ich habe eine in Director erstellte EXE-Datei und möchte dieser statt dem Standard-Director-Icon ein eigenes Symbol(Windows98) verpassen, habe bereits das Icon als .ico-Datei in einem Mac-Programm erstellt, aber mir ist nicht klar, wie ich nun dieses Icon in die EXE-Datei bekomme. Leider fand ich in dem Manual des Icon-Editors keinerlei Hinweise dazu, vielleicht ist das ja supereinfach und ich mach mich hier lächerlich, aber ich hab echt kein Schimmer wie das gehen soll. Wäre auf jeden Fall für Tipps sehr dankbar.
Wolfgang, Berlin
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Habe nun Macromedia-Director-Support konsultiert, die befassen sich gerade damit. Es scheint so, dass die MX-Version zwar alle Arten von Projektoren generieren kann, aber die eigentlich nützliche Einrichtung, bei der Generierung des Projektors das Icon gleich mitzuerstellen, funktioniert nur auf Mac-Seite nicht für den Windows-Projektor.
Ok, dann versuchte ich's mit dem Tipp von "out-freyn", diese "projec32.skl" zu manipulieren, aber immer wenn ich diesen AppearanceMenuePunkt, das durch "Microangelo" in den Eigenschaften der einzelnen Dateien erscheint, wähle, dann stürtzt mir der Rechner immerwieder sofort ab - scheint wohl mit meinem Win98se nicht zu harmonieren, oder weiss der Teufel.
Dennoch danke für den Tipp.
Gibt's denn da keine einfache Lösung um einer Datei ein neues Icon zuzuordnen - möglichst ohne aufwendiges Zusatzprogramm? - einen Editor für Icons brauche ich ja nicht, habe die .ico-Datei schon angefertigt.