Und zwar habe ich meien 80 gig festplatte von meinem anderen pc herausgeholt und dabei sind mir 2 PINS verbogen nicht abgerissen es sind die 2 äußeren seit dem ist die platte sehr sehr langsamm zum hochfahren brauch sie ungefähr 10 minuten aber sobald ich in windows drinne bin leuft sie optimal weiss einer was sich da machen lässt ???
pins gerade biegen schon versucht doch bekomme nicht ganz hin aber passt in IDE stecker rein
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.555 Themen, 109.732 Beiträge
Die Festplatte wird logisch Schaden genommen haben, beim Hochfahren ohne Kontakt auf allen Stiften. Du müsstest Deine Installation auf eine andere Festplatte sichern. Damit Du die Logischen Fehler nicht mitkopierst, darfst Du KEINEN Imager verwenden (Ghost oder DriveImage, Acronis TrueImage vermutlich auch nicht). Man nimmt dann MS-Backup (Win98) oder NT-Backup (Win2000 oder WinXP). Auf der WinXP-Home-Edition ist NT-Backup kastriert. Man muss es nachinstallieren und man kann Windows nicht direkt zurückspielen. Vielmehr muss man Windows erst mit den wichtigsten Treibern installieren und kann dann das Backup integrieren...und alles ist wie zuvor.
NT-Backup ist auf der WinXP-CD:“ D:/ Valueadd/ Msft/ Ntbackup/ ntbackup.msi”. Nach der Installation findest du es unter:" Zubehör/ Systemdateien", es nennt sich schlicht Sicherung.
Die Festplatte muss dann noch logisch repariert werden.
Versuche - vor einem vollständigen Low-Level-Format - mal die Kurzvariante.
Die ersten 8 Gigabytes kann man mit Wipe von IBM Low-Level formatieren.
http://www.bris.ac.uk/is/services/computers/general/disposal/data_erase.htm
Achtung, das Beispiel, dass Wipe auf dem Monitor anzeigt, bezieht sich auf Festplatte 1. Nach der Zählweise außerhalb der Mikrosoft-FDISK-Bezeichnungsweise ist das die 2-te Festplatte!! Wenn die erste Festplatte behandelt werden soll, ist "wipe 0" einzugeben.
Danach ist die Festplatte neu einzurichten - das geht erst nachdem ein MBR aufgespielt wurde. Am besten Win98-Startdiskette und Befehl fdisk /mbr. Danach richtest Du Deinen PC ein indem Du WinXP installierst.
Bei Win98 müsstest Du erst mit FDISK eine Primiäre Partition erstellen, aktiv setzen, neustarten und formatieren...letzteres macht aber ev. die Win98-Installation.