Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge

Epson C64 möchte nicht in schwarz drucken, wenn die farbigen Pat

remy84 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,


mittelose Studentin möchte notwendigerweise nur Texte in schwarzer Schrift ausdrucken. Mein Drucker Epson Stylus C64 zeigt an, dass "keine Tinte" vorhanden ist, wobei schwarz voll ist, dagegen rot, blau und gelb leer. Bunt brauch ich aber nicht. Wie bringe ich denn jetzt meinen Drucker dazu nur schwarz zu nutzen?? Bin dankbar für jeden Ratschlag!

bei Antwort benachrichtigen
VenomST remy84 „Epson C64 möchte nicht in schwarz drucken, wenn die farbigen Pat“
Optionen

Stimmt, der C64 hat keinen Thermodruckkopf die Hitzeblättchen können also nicht kaputtgehen, weil keine Hitze vorhanden ist. Aber der Epson würde Luft ziehen und das ist sehr ungesund für den Druckkopf. Deswegen bin ich auch ein Gegner von Refills der Epsonpatronen, denn das gelingt fast nie ohne Lufteinschluss. Wenn man sparen will, dann Tinten von Jettec oder KMP verwenden obwohl die Originalpatronen von Epson, zumindest, wenn man sie bei www.steckenborn.de bestellt auch nicht viel teurer sind.

Vergleich: KMP/Pelikan Farbtinten kosten im schnitt 9-10 Euro. Epson bei Steckenborn ab 11,30 - in Anbetracht der Tatsache, dass die qualitativ, vor allem bei der Wasserfestigkeit deutlich besser sind ein zu verschmerzender Aufpreis.

SW ist ähnlich, die KMP/pelikan tinte kostet hier ca. 17 Euro, bei Steckenborn, die originale Epson SW Tinte 21 Euro.

bei Antwort benachrichtigen
Problem gelöst! remy84