Internetanschluss und Tarife 23.321 Themen, 97.886 Beiträge

Acer 56k USB schaltet ab

chobutse / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Nächstes Problem mit meinem Acer 56k Surf USB. Hinten steht drauf: AMU-RE00.

Ich bin im Internet unterwegs und plötzlich, schaltet das Teil ab, alle Lichter gehen aus und das war es. Ich muss es dann aus und wieder einstecken, damit es wieder gefunden wird. Besonders heikel ist, dass ich aufpassen muss, dass ich die Meldung "Die Verbindung wurde getrennt, bla, bla Wiederanwahl?" erstmal cancele, dann das Modem aus- und einschalte und dann eine Wiederanwahl starte, weil sonst die ganze Kiste instabil wird und das Anwahlprogramm abschmiert, bzw. die ganze Kiste am Ende neu zu booten ist..

Was ich auch schon beobachtet habe:

- Ich habe einen Druckjob der gerade gerechnet wird laufen und das Druckersymbol erscheint in der Taskleiste (ganz rechts, wo die ganzen Autostartsachen stehen)

- ich starte eine Anwahl und doppelklicke auf das Druckersymbol, um den Druckstatus abzufragen und in dem Moment schaltet sich das Acer ab und ist tot.

Ich habe das Gefühl, dass das irgendwie an der der Hardwarekonfig liegt. Hier meine Daten:

VIA Chipsatz mit neuestem Treiber "4 in 1".
Im Gerätemanager steht, für USB Controller
- dass der USB Root Hub Treiber von Microsoft sei 5-15-1998
- das auch der VIA VT83C572/VT82C586 PCI/USB Universal Host Controller auch von Microsoft sei (5-15-1998) obwohl ich erst kürzlich das Treiber-Update von VIA draufgespielt habe.

350Mhz Pentium II, 288 MB Ram sonst nix besonderes, außer eine Mustek SCSI Scannerkarte im ISA-Port (aber was soll die damit zu haben), NVIDIA RIVA TNT Grafikkarte mit neuestem Treiber.

Im Gerätemanager steht: Keine Konflikte (wie immer bei sowas).

Hat jemand eine Idee? Wäre ich besser gefahren, wenn ich mir ein traditionelles serielles Com-Port Modem ersteigert hätte?

Gruß
Philipp

bei Antwort benachrichtigen
Acer 56k USB schaltet ab xtc700
xtc700 Nachtrag zu: „Acer 56k USB schaltet ab“
Optionen

P.S.: Das rausziehen und wieder reinstecken des USB-Kabels bringt auch absolut garnichts. Wenn es aufgelegt hat ist schluss und es steht unter windows xp einfach nicht mehr zur Verfügung. Nur nach einem Neustart des Rechners kann man es wieder ansteuern (Vorausgesetzt es erscheint kein Bluescreen mit der Treiberdatei des Modems - hatte schon viele davon gesehen...). Und mit der Ab- und Anmeldefunktion von Windows XP kann man es auch nicht mehr zum leben erwecken. Wie ich schon in meinem letzten Posting geschrieben habe: das Ding is' für'n Mülleimer. Sowas sollte einfach nicht mehr verkauft werden.

bei Antwort benachrichtigen