Mann, was ist das denn hier schon wieder.... IE6 ist scheiße, Linux supertoll und überhaupt. Gebabbelt wird viel, nicht aber über das Thema. Wirklich öde.
Nur kurz zum Thema Linux. Das ist ein tolles Betriebssystem. Es hat auch das Potential Windows zu attackieren. Es ist auch sicherer. Aber es scheitert an so entsetzlich banalen Dingen. Beim letzten Mal, als ich mal wieder Linux installiert habe ( ich glaube 8.1. ), war das mit USB noch wirklich schlimm. Die einzige Maus, die ich zum Laufen gebracht habe, war ausgerechnet eine Microsoft Maus , von 1994, am Serial Port. Klar, ich hätte dann irgendein Script schreiben können um das zu beheben, aber hey, darauf habe ich keine Lust. Dabei ist der PC sogar schon ein Hobby von mir. Aber mir fehlt einfach die Zeit, mich damit zu beschäftigen, Peripheriegeräte zum Laufen zu bekommen. Windows ist in diesem Punkt einfach nervenschonender.
An alle Linux Fanatiker: Tut doch bitte nicht immer so, als wäre Linux das Beste überhaupt. Linux hat Schwachstellen. Ich kann neue Spiele nicht spielen, die 3D Grafikkartentreiber sind indiskutabel, und das mit der Hardwareerkennung...
Ach ja, Tv-Karten und Sound ? Auch so ein Rätsel. Klappt nicht.
Linux ist das POTENTIELL beste Betriebssystem. In der Praxis ist Linux einfach noch nicht in der Lage einen breitgefächerten Markt zu erschließen. Otto Normal Verbraucher will gar nicht alles selbst konfigurieren können. Er will, dass die Kiste läuft wenn er sie anschaltet. Wo wir wieder bei der Maus wären...
Da macht Linux seine Hausaufgaben nicht. Kein Wunder, dass es Windows zum jetzigen Zeitpunkt noch immer nicht angreifen kann. Immerhin hat sich Linux vom Betriebsystem der Freaks inzwischen zu einer Alternative entwickelt. Mal sehen, wie das weitergeht.