Allso mien Problemm ist das ich mein CPU wahrscheinlich zudoll übertacktet habe, er läuft jetzt nähmlich nur noch mit einem FSB von 133 anstatt von 166 Mhz (AMD 2600). Ich habe mich nun mit meinem Problemm an den Reklamationsservice von K&M (da hab ich ihn gekauft) gewändet und die haben gesagt das ich ihn einschiken kann. Nun ist meine Frage können die das nachvollziehen das mein CPU übertacktet war ???? Wenn ja ist das nich so cool da ich ja dann keinen neuen bekomme und wenn nicht ist das schon cool da ich dann nen neuen habe *gg*!!! Weiß jemand ob die das rausbekommen ???
Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge
>Oder verliere ich auch die garantie von den Sachen wenn ich meine CPU übertackte?
I. d. R. übertaktest du den RAM gleich mit, asynchron macht OC ja noch weniger Sinn. Damit wäre die Garantie vom RAM auch Essig.
Hoffentlich hast du es "richtig" gemacht und AGP + PCI blieben @ 66/33 MHz. Sonst würde die Garantie auf pratkisch sämtliche anderen Komponenten auch mit flöten gehen.
Was läuft den nicht @166 MHz?
Ist dabei der Multi unlocked oder fest wie am Anfang? Je höher du die Vcore drehst und den Prozzi übertaktest, desto mehr braucht er mit der Zeit an Vcore um stabil und überhaupt anzulaufen. Vcore wirkt da wie eine Droge, er braucht langsam immer mehr, bis er tot ist.
Je höher die Taktfrequenz, desto höher ist natürlich auch die erf. Vcore.
Läuft er locked jetzt nicht mehr mit 166 und er hat es früher getan (sonst gleiche Einstellungen), wäre das ein Zeichen für vorzeitige Alterung.
Ein paar genauere Daten zum Prozzi, Takt, Vcore - alt und OC würden mich schon interessieren - alles rein statistisch.
Meinem P4 habe ich auch angemerkt, daß er einen Monat bei originaler Vcore schmoren mußte.
Bleibt noch die Frage:
Was hat OC dir effektiv gebracht? War die Mehrleistung überhaupt nötig und hast du sie dann wirklich genutzt?