Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge

Suse 9.1 Abbruch bei Software installieren

Hans55 / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi


Suse 9.1 KDE 3.2.3  Bei Software Installieren oder Löschen mit Yast kommt die Melldung Suche nach Informationen (oder so änlich) bitte warten.  nach einigen Sekunden bricht das Programm dann immer ab. Wo kann der Fehler liegen? Das gleiche ist auch bei RPM Pakete.


Gruss


Hans

bei Antwort benachrichtigen
NANÜ Hans55 „Suse 9.1 Abbruch bei Software installieren“
Optionen

Hi,
da du ja den FTP-Server für KDE eingerichtet und falls da alles schon aktualisiert ist, springt er natürlich zurück, die Idee "unbedingt alles auf dieser Liste aktualisieren" ist keine gute, da die Pakete zum einen unabgestimmt heruntergeladen werden, zum anderen wahrscheinlich über die DVD und nicht über das Netz. Inwieweit du jetzt ein instabiles System hast, wird sich noch herausstellen, auf jeden Fall hat sich deine Grub-Einstellung schon geändert.
Ändere mal in "Software installieren........." die Prioritäten, lege die DVD/CD ein und vergleiche dann mal die installierte Software mit den möglich Alternativen, wird unten angezeigt. Dazu installiere mal ein KDE-Paket erneut (unbedingt ein Paket, bei den die vorhandene + die alternative Version übereinstimmen) und warte dann ob die Warnung erscheint "sie riskieren hiermit ein inkonsistentes System".
Und als ftp-Server richte dir den von SuSE ein...........ftp.suse.com mit denselben KDE Optionen (der gwdg-Server hakt bei mir ebenfalls!)..........und lade dir von disem Server dann die KDE 3.2.3 Updates herunter, das sind dann aber nicht 70 MB, sondern 500 - 700 MB

viel Erfolg

Gruß

NANÜ

bei Antwort benachrichtigen