Archiv Prozessoren 8.660 Themen, 54.742 Beiträge

Barton 2500 absolut NICHT zu übertakten??

barton-breezer / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo leute!


ich habe mir vor ein paar tagen einen barton 2500er mit aqyha stepping (0411)gekauft.


meine frage ist: wie bekomme ich die cpu übertaktet? ich hatte in foren davon gelesen, das man den bis auf über 2400mhz bekommt (1833 normal)......


mein board ist das shuttle an35ultra 400, mein speicher 400mhz...


ich habe zig verschiedene einstellungen durchprobiert (vcore kann ich in kleinen schritten bis 2v einstellen - jede möglichkeit versucht), aber ich bin mir ziemlich sicher, das die cpu gelockt ist.


allerdings ist es bei mir ebenfalls nicht möglich, den bustakt auf 400mhz hochzuschrauben!! es geht einfach nicht! sobald ich irgendeine möglichkeit probiere, startet der rechner als athlon 1100mhz und die memory geschwindigkeit (wird am start angezeigt) befindet sich bei 200mhz.... :-(


kann mir jemand helfen? ich bin auch gerne bereit auf meiner cpu brücken zu verbinden, das habe ich schon bei ner älteren cpu gemacht, bin da versiert ;-)


thx im vorraus


bb

Hardcore1 barton-breezer „Barton 2500 absolut NICHT zu übertakten??“
Optionen

erstens mal ist die CPU gelockt,auf Multi 11.Der Prozessor dürfte mindestens 11x200 mühelos schaffen bei 1,75 Volt oder 1,7 wie Powerplay schreibt.
Das Problem liegt bei dir am Mainboard.Es nimmt deine Einstellungen nicht an,sondern startet stattdessen im Default-Modus mit FSB 100.
Um hier Abhilfe zu schaffen,würde ich es zunächst mal mit Clearcmos versuchen und dann das ganze Bios neu einstellen.
Geht es dann immer noch nicht,würde ich das Bios neu aufspielen,die aktuellste Version natürlich.
-Auf der CPU Brücken zu verbinden ist in diesem Fall unnötig.